Firmenmonitor

Pascal Perritaz wird CFO der CSS


CSS Kranken-Versicherung AG

Bildrechte: CSS

03.08.2026, Pascal Perritaz wird per 1. Oktober 2026 CFO der CSS und Mitglied der Geschäftsleitung. Der 54-Jährige verfügt über rund 30 Jahre Erfahrung in Finanzführung und Risikomanagement. Mit seiner Ernennung stärkt die CSS ihren Anspruch auf eine nachhaltige Prämien- und Finanzpolitik und den Ausbau der führenden Marktposition.



Seit 2018 war Pascal Perritaz Finanzchef und Mitglied der Geschäftsleitung der Schweizer Bank Cembra und prägte dort die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens wesentlich mit. Zuvor war er während vieler Jahre in verschiedenen internationalen Führungsfunktionen bei der Zurich Insurance Group tätig, zuletzt als CFO des Geschäfts­bereichs Commercial Insurance. Seine Laufbahn vereint fundierte Finanzkompetenz, strategische Unternehmensführung und ausgewiesene Umsetzungskompetenz in der Versicherungs- und Bankenbranche.

Vorausschauende und nachhaltige Finanzführung «Mit Pascal Perritaz gewinnen wir einen ausgewiesenen Finanzexperten, der Strategie und Umsetzung überzeugend verbindet. Mit seiner breiten Führungserfahrung, seiner Weitsicht und hohen Integrität wird er die Zukunft der CSS aktiv mitgestalten. Seine Expertise wird wesentlich dazu beitragen, unsere finanzielle Stärke und das nachhaltige Wachstum am Markt auszubauen», sagt Mirjam Bamberger, CEO der CSS.

Pascal Perritaz studierte Volkswirtschaft an der Universität Freiburg und ist eidgenössisch diplomierter Finanzanalytiker und Vermögensverwalter. Zudem absolvierte er das Program for Leadership Development der Harvard Business School und bildete sich am INSEAD weiter.

Der Westschweizer wird sein Amt am 1. Oktober 2026 antreten. Er folgt auf Rudolf Bruder, der per Anfang November 2026 CEO des Krankenversicherers Swica wird.

Die Ernennung von Pascal Perritaz steht unter dem Vorbehalt der erforderlichen aufsichtsrechtlichen Genehmigungen durch die zuständigen Behörden.


Medienkontakt:
Christina Wettstein
Leiterin Media Relations
medienkontakt@css.ch
Tel. 058 277 63 97

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber. Bildrechte: CSS


Kontakt:
CSS Kranken-Versicherung AG
Tribschenstrasse 21
6005 Luzern

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2026 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung