News Abo

mobile content boomt - Gründung von GfK m2 logische Folge


02.08.2007, Hergiswil - GfK AG, Nürnberg und BGK GmbH, Baden-Baden haben sich mit Wirkung zum 26.06.2007 zum Joint Venture GfK m2 (sprich: "GfK m Square") GmbH zusammengeschlossen. Die GfK AG Nürnberg ist mit 70% an der neuen Gesellschaft beteiligt, der Hauptsitz der Firma ist in Hergiswil (NW) nahe Luzern.



Mit der Gründung der GfK m2 GmbH bieten IHA-GfK AG und GfK AG ihren Kunden einen bisher einzigartigen internationalen Überblick über den Technologie- und Entertainmentmarkt aus einer Hand. Ein weltweites Service für das Tracking von "mobile content" auf Handy und PDA ist essentieller Teil davon.

Das Unternehmen verknüpft internationale Marktanalysen mobil empfangener Inhalte, sog. "mobile content" (Musik, Spiele, Klingeltöne etc.) mit der benutzten Hardware, den Handys selbst. Darüber hinaus werden die Marktanalysen von on- und und offline-Content wie Videospiele, Musik, Bücher, Software mit den erfassten Marktdaten von Entertainment- Hardware verknüpft und zu internationalen Markt-Reports verarbeitet.

Einzigartiger USP: internationales Telekommunikations- und Entertainment-Reporting von Hardware, Software, Content

IHA-GfK AG ist somit in der Lage, ihren Kunden einen weltweit einzigartigen Überblick über alle Bereiche des Entertainment- und Telekommunikationsmarkt aus einer Hand anzubieten: die verknüpften Marktdaten von Hardware und Geräten, Software und Content inklusive - und das ist einzigartig - von "mobile content".

Managing Director Peter Fickentscher, GfK m2 GmbH: "mobile content läuft der Telefonie mehr und mehr den Rang ab und ist zu einem wichtigen Verdienstposten für Unternehmen in der Telekommunikations- und digitalen Unterhaltungsindustrie geworden. Das Geschäft mit mobile content boomt weltweit, die Unternehmen verlangen nach validen Daten, die die Marktstrukturen und -mechanismen transparent werden lassen. Ein Grund für uns hier tätig zu werden, um unsere Kunden noch umfassender zu bedienen und zu beraten. Die Gründung von GfK m2 GmbH war die direkte Folge."

Die Daten werden zunächst in den Ländern Deutschland, Frankreich, Spanien, Grossbritannien, Italien, Schweiz, den Niederlanden und Nordamerika erhoben und zu internationalen Reports verarbeitet. Die persönliche Betreuung der Kunden wird durch Ansprechpartner in den Ländern gewährleistet. Datenlieferanten und gleichzeitig Kunden sind Telecom-Provider, Internet-Plattformen sowie Internet-Shops von Content-Produzenten (z.B. Walt Disney, Gameloft) und Handy-Hersteller.

Managing Director von GfK m2 GmbH ist Peter Fickentscher von IHA-GfK AG. Den internationalen Verkauf unterstützen Wolfgang Wanders, GfK Retail and Technology Deutschland sowie Jacques Combet und François Klipfel, GfK Retail and Technology France. Für den Verkauf in der Schweiz zeichnet Martin Baumann, IHA-GfK AG, verantwortlich.


Medienkontakt:
IHA-GfK Claudia Merkel Tel. +41 (0)41 632 91 19 www.gfk.com

Kontakt:
GfK Switzerland AG
Suurstoffi 18A
6343 Rotkreuz

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung