mobile content boomt - Gründung von GfK m2 logische Folge
02.08.2007, Hergiswil - GfK AG, Nürnberg und BGK GmbH, Baden-Baden haben sich mit Wirkung zum 26.06.2007 zum Joint Venture GfK m2 (sprich: "GfK m Square") GmbH zusammengeschlossen. Die GfK AG Nürnberg ist mit 70% an der neuen Gesellschaft beteiligt, der Hauptsitz der Firma ist in Hergiswil (NW) nahe Luzern.
Das Unternehmen verknüpft internationale Marktanalysen mobil empfangener Inhalte, sog. "mobile content" (Musik, Spiele, Klingeltöne etc.) mit der benutzten Hardware, den Handys selbst. Darüber hinaus werden die Marktanalysen von on- und und offline-Content wie Videospiele, Musik, Bücher, Software mit den erfassten Marktdaten von Entertainment- Hardware verknüpft und zu internationalen Markt-Reports verarbeitet.
Einzigartiger USP: internationales Telekommunikations- und Entertainment-Reporting von Hardware, Software, Content
IHA-GfK AG ist somit in der Lage, ihren Kunden einen weltweit einzigartigen Überblick über alle Bereiche des Entertainment- und Telekommunikationsmarkt aus einer Hand anzubieten: die verknüpften Marktdaten von Hardware und Geräten, Software und Content inklusive - und das ist einzigartig - von "mobile content".
Managing Director Peter Fickentscher, GfK m2 GmbH: "mobile content läuft der Telefonie mehr und mehr den Rang ab und ist zu einem wichtigen Verdienstposten für Unternehmen in der Telekommunikations- und digitalen Unterhaltungsindustrie geworden. Das Geschäft mit mobile content boomt weltweit, die Unternehmen verlangen nach validen Daten, die die Marktstrukturen und -mechanismen transparent werden lassen. Ein Grund für uns hier tätig zu werden, um unsere Kunden noch umfassender zu bedienen und zu beraten. Die Gründung von GfK m2 GmbH war die direkte Folge."
Die Daten werden zunächst in den Ländern Deutschland, Frankreich, Spanien, Grossbritannien, Italien, Schweiz, den Niederlanden und Nordamerika erhoben und zu internationalen Reports verarbeitet. Die persönliche Betreuung der Kunden wird durch Ansprechpartner in den Ländern gewährleistet. Datenlieferanten und gleichzeitig Kunden sind Telecom-Provider, Internet-Plattformen sowie Internet-Shops von Content-Produzenten (z.B. Walt Disney, Gameloft) und Handy-Hersteller.
Managing Director von GfK m2 GmbH ist Peter Fickentscher von IHA-GfK AG. Den internationalen Verkauf unterstützen Wolfgang Wanders, GfK Retail and Technology Deutschland sowie Jacques Combet und François Klipfel, GfK Retail and Technology France. Für den Verkauf in der Schweiz zeichnet Martin Baumann, IHA-GfK AG, verantwortlich.
Medienkontakt:
IHA-GfK Claudia Merkel Tel. +41 (0)41 632 91 19 www.gfk.com
Kontakt:
Park 8
6039 Root
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.