Bürohaus Kriesemer an Pensionskasse der Raiffeisen verkauft


31.08.2007, Die Familie Kriesemer hat aus diversen Kaufinteressenten Raiffeisen gewählt, weil diese primär neu über 200 Arbeitsstellen für St. Gallen schafft. Der traditonellen Familie Kriesemer lag es am Herzen, dass das Bürohaus nicht als Spekulationsobjekt benutzt wurde, sondern die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen ermöglicht und somit aktiv am Wachstum von St.Gallen beiträgt. Dementsprechend fiel die Wahl auf die Raiffeisen Schweiz, weil im Zusammenhang mit den anstehenden internen Projekten dieser Bankgruppe zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden können.



Die Familie Kriesemer hat das Bürohaus an der Wassergasse 23 in St. Gallen an die Pensionskasse des Schweizer Verbandes der Raiffeisenbanken verkauft. Die Familie Kriesemer hat aus diversen Kaufinteressenten Raiffeisen gewählt, weil diese primär neu über 200 Arbeitsstellen für St. Gallen schafft.

Der traditonellen Familie Kriesemer lag es am Herzen, dass das Bürohaus nicht als Spekulationsobjekt benutzt wurde, sondern die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen ermöglicht und somit aktiv am Wachstum von St. Gallen beiträgt. Dementsprechend fiel die Wahl auf die Raiffeisen Schweiz, weil im Zusammenhang mit den anstehenden internen Projekten dieser Bankgruppe zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden können.

Die im Jahre 1896 gegründete Textilfirma Kriesemer hat die Liegenschaft im Jahre 1954 für die Produktion und als Hauptsitz der Firma erbaut, welche als eine der ersten Schweizer Firmen St. Galler Stickereien und Konfektion nach Asien exportierte und nebst St. Gallen im Appenzell, Rheintal und dem Tessin produzierte.

Nach dem Tode von Harry Kriesemer im Jahre 1991, welcher die Firma mit grosser Vision von seinem Vater Walter Kriesemer und seiner Mutter Felicie Kriesemer übernommen hatte und markante Marktanteile in Europa, Japan und Malaya (heute Malaysia und Singapur) erwirtschaftete, wurde die Liegenschaft mit hohen Investitionen renoviert. Das Produktionshaus konnte somit in ein modernes Bürohaus umgewandelt werden, welches an Banken und Telekommunikationsfirmen vermietet wurde und dadurch den Weg zu einem neuen Verwendungszweck fand.

Das anliegende Grundstück Haldenhof hingegen wurde nicht verkauft und bleibt nach wie vor im Besitze der Familie Kriesemer, welche zur Zeit an einem für die Stadt St. Gallen interessanten Wohnüberbauungsprojekt arbeitet.

Kontakt:
Kriesemer & Partners GmbH
Bellerivestrasse 53
8008 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung