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Onsite-Support für Zyxel-Hardware


Studerus AG

11.10.2007, Mit der zunehmenden Vernetzung der Applikationen wird die Verfügbarkeit des Netzwerks immer wichtiger. So ist für Unternehmen eine schnelle Problemlösung im Störungsfall von grundlegender Bedeutung. Eine Hardware-Versicherung bietet hier einen guten Zusatzservice zum gekauften Gerät. Die Express-Services von Studerus Telecom können schweizweit und für alle ZyXEL Produkte (Hardware) bezogen werden.



Onsite-Service Der Onsite-Service gewährleistet, dass bei einem Hardware-Defekt innert 4 Stunden ein Service-Techniker vor Ort beim Kunden ist und das Problem behebt. Bei einem Hardware-Problem ruft der Kunde auf eine spezielle Hotline-Nummer an, und es wird für ihn umgehend ein Ersatzgerät und Service-Techniker organisiert. Der Service- Techniker kümmert sich um den Produktaustausch und die Wiederherstellung der Konfiguration. Der Kunde muss hierfür die Konfiguration dokumentiert haben. Der Service richtet sich insbesondere an Unternehmen, die keine eigene IT-Abteilung haben. Studerus Telecom arbeitet schweizweit mit ZyXEL zertifizierten Partnern zusammen, die den Onsite- Service erbringen.

Konditionen Die Onsite-Service kann nur über den Fachhandel bezogen werden. Der Fachhändler verkauft seinem Kunden zusätzlich zum ZyXEL Produkt eine Hardware-Versicherung. Der Service- Vertrag wird pro ZyXEL Produkt abgeschlossen. Geliefert wird ein Formular mit den Registriercodes, und der Vertrag wird online auf die gewünschte Hardware eingelöst. Dank den Pauschalpreisen entstehen keine weiteren Zusatzkosten, und die Hardware ist für zwei Jahre abgesichert. Die Kosten des Services sind vom Produktpreis und -alter abhängig.

Produktpreis Die Kosten variieren je nach Produktpreis und -alter. Der Service ist in folgende Preisklassen (Produktwert in CHF) unterteilt: bis 1'000.- / 1'001 bis 3'000 / 3'001 bis 10'000 / 10'001 bis 25'000 / 25'001 bis 40'000. Modulartige Produkte wie DSLAMs, Chassis-Switch, IP-PBX etc. gelten als ein Produkt. Wird das System nachträglich um weitere Komponenten erweitert, können diese kostenlos nachregistriert werden, sofern der maximale Gesamtwert für diese Kategorie nicht überschritten wird.

Produktalter Falls die Laufzeit des Express-Services die auf dem entsprechenden Gerät gewährte Garantie um 180 Tage überdauert, muss zusätzlich eine Garantieverlängerung erworben werden.

Reaktionszeit von 4 Stunden Der Express-Service erfolgt innerhalb von vier Arbeitsstunden nach Eingang des Hardware- Defekts, Ausnahmen sind in abgelegenen Regionen bzw. bei schwer zugänglichen Standorten möglich. Störungsmeldungen nimmt Studerus Telecom werktags von Montag bis Freitag, 08.00- 12.00 Uhr und 13.00-19.00 Uhr unter einer speziellen Servicenummer entgegen.

Kontakt:
Studerus AG
Ringstrasse 1
8603 Schwerzenbach

Weitere Informationen und Links:



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