Logoregister

Credit Suisse erneuert Partnerschaft mit den Salzburger Festspielen


Credit Suisse, Teil des UBS-Konzerns

22.11.2007, Die Credit Suisse, weltweit tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Schweizer Wurzeln, vertieft die Partnerschaft mit den Salzburger Festspielen. Die Credit Suisse, als Hauptsponsor bereits seit 2006 in Salzburg aktiv, verlängert den Vertrag mit dem renommierten Festival um weitere vier Jahre bis 2012.


Firmenmonitor

Die Salzburger Festspiele, gegründet 1920, gehören weltweit zu den renommiertesten Festivals für Oper, Theater und Konzert. Die jeweils im Sommer stattfindenden Festspiele setzen immer wieder künstlerische Massstäbe, welche die internationale Kulturszene nachhaltig prägen. Credit Suisse ist seit 2006 als Hauptsponsor engagiert. Mit Standorten in Wien und seit heute an der Rainerstrasse 2 in Salzburg hat die Credit Suisse ihre Geschäftstätigkeit in Österreich eben erst ausgebaut. Die Vertragsverlängerung mit den Salzburger Festspielen ist auch ein weiteres Bekenntnis zum österreichischen Markt. Damit bleibt die Credit Suisse bis mindestens 2012 Hauptsponsor der Salzburger Festspiele.

Erfreut über die Erweiterung des Engagements zeigte sich Michael Rüdiger, Leiter Market Area Germany, Austria, Luxembourg. Er führte dazu aus: "Die Salzburger Festspiele sind für uns ein hervorragender Partner, da sie zahlreiche Werte mit der Credit Suisse gemeinsam haben. Neben dem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein pflegen die Festspiele das traditionelle Erbe mit einem sprühenden, innovativen Geist. Die Credit Suisse freut sich über die Vertiefung der Partnerschaft."

Ähnlich erfreut äusserte sich die Präsidentin der Salzburger Festspiele, Dr. Helga Rabl- Stadler. "Die künstlerische Qualität der Salzburger Festspiele", bemerkte Rabl- Stadler, "kann nur mit Partnern verwirklicht werden, die bereit sind, sich langfristig zu engagieren. Daher ist die Credit Suisse ein Glücksfall für uns. Dass der Vertrag um vier statt wie vorgesehen um drei Jahre verlängert wird, gibt uns noch grössere Sicherheit bei der Planung der nächsten Jahre."

Der neue Vertrag gilt ab 2008 bis 2012. Zusammen mit dem Sponsoring beim Bolshoi Theatre in Moskau, dem New York Philharmonic und dem Lucerne Festival ist die Partnerschaft mit den Salzburger Festspielen Teil eines starken, international wahrnehmbaren Engagements der Credit Suisse für die klassische Musik.

Kontakt:
Credit Suisse, Teil des UBS-Konzerns
Bahnhofstrasse 45
8001 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung