Google und Ebay auf Überholspur
09.12.2003, Lesen Sie hier den Bericht über «Google und Ebay auf Überholspur».
Stillstand bei T-Online: Während die Besucherzahl auf den T-Online-Seiten in Deutschland bei rund 12,6 Millionen stagniert, sind Google und Ebay erstmals mit je rund 12,8 Millionen Nutzern diesen Herbst an T-Online vorbeigezogen. Dies gemäss dem Marktforschungsinstitut Nielsen-Netrating. Der Grund der Stagnation bei T-Online wird in der Umgestaltung der Homepage vermutet: Statt auf Inhalte setzt T-Online-Chef Thomas Holtrop neuerdings vermehrt auf E-Commerce und den Verkauf digitaler Dienste wie Virenschutzprogramme. Zwischen redaktionellen Beiträgen und Werbung werde nicht mehr sauber unterschieden, die Kommerzialisierung der Homepage unterwandere zunehmend den journalistischen Anspruch, schreibt dazu die deutsche FAZ. Der Besucher werde zuerst mit Werbung bombardiert, bevor er zum gewünschten Artikel gelange. Den stärksten Anstieg an Besucher seit April konnte der Microsoft-Online-Dienst MSN verbuchen. Dieser Anstieg ist jedoch zu einem grossen Teil auf eine Änderung in der Messmethode zurückzuführen. Spitzenreiter im Vergleich der durchschnittlichen Verweildauer ist Ebay: Fast zwei Stunden verbringen die Nutzer dort im Durchschnitt.
http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E5B9255D14C8E451F8015682DD01ECF2A~ATpl~ Ecommon~Scontent.html
Kontakt:
Google Switzerland GmbH
Gustav-Gull-Platz 1
8004 Zürich
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf
diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf
diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.