Erneut Top-Platzierung für SWISS im Airline-Vergleich


Swiss International Air Lines AG

02.05.2008, Bei der aktuell durchgeführten Capital-Leserumfrage “Airline des Jahres 2008“ wurde Swiss International Air Lines – gemeinsam mit Austrian Airlines und Lufthansa – im klassischen Linien-Segment auf den europäischen Strecken auf Platz eins gewählt. Bei den Interkontinental-Fluggesellschaften belegt SWISS ranggleich mit Lufthansa den sechsten Platz.


News Abo

„Die Capital-Leser bestätigen unser ,Kapital’, denn persönliche Betreuung und Pünktlichkeit werden bei uns gross geschrieben“, freut sich Christoph Beckmann, Chief Marketing & Strategy Officer. „Wir wollen unseren Gästen das Reisen mit SWISS noch angenehmer gestalten, deshalb investieren wir laufend in unser Produkt und legen grossen Wert auf Qualität im Detail“, sagte Beckmann.

SWISS stärkt ihre Positionierung als Qualitätsairline kontinuierlich. So konnte beispielsweise Anfang April die Umrüstung der 52 Flugzeuge der Europaflotte mit neuen Sitzen abgeschlossen werden. Seither profitieren SWISS Passagiere auf allen Flügen innerhalb Europas von den neuen, hochwertigen Sitzen mit mehr Sitzkomfort und Beinfreiheit.

SWISS investiert auch in ihr Bodenprodukt. Mit der Eröffnung der neuen Business Class Lounge in Genf lancierte SWISS im Mai 2007 das neue Dreiklassenkonzept bei den Flughafen Lounges. In Genf und Zürich werden jeweils eine Business Class Lounge, die SWISS Senator- Lounge und eine Lounge für First Class Kunden zur Verfügung stehen.

Das neue Lounge Konzept steht ganz im Zeichen von „SWISSness“, und setzt das „Corporate Design“ und die „Corporate Identity“ von SWISS konsequent um. Mit der Eröffnung der Business Class Lounge und der Senator-Lounge in Zürich – noch vor Beginn der Fussball-Europameisterschaften – wird die Modernisierung und Erweiterung der Lounges abgeschlossen sein.

'Capital' forderte seine Leser und Online-User in diesem Jahr zum 22. Mal auf, ihre Erfahrungen mit den Fluggesellschaften zu bewerten.

Rund 17.000 Flüge von mehr als 1.000 Vielfliegern bildeten die Basis der Wertungen in den sechs Kategorien Preis-/Leistungsverhältnis, Sicherheitsgefühl, Service, Sitzkomfort, Verpflegung, Pünktlichkeit. Die genauen Test-Ergebnisse wurden in der aktuellen Print-Ausgabe des deutschen Magazins veröffentlicht und können auch online auf www.capital.de eingesehen werden.

Kontakt:
Swiss International Air Lines AG
Malzgasse 15
4052 Basel

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung