Neue eBay-Kampagne lässt Deutschland jetzt schon jubeln


eBay Marketplaces GmbH

26.05.2008, „Jubelmeer-Kampagne“ fordert bereits vor der Europameisterschaft zum Mitmachen auf – gejubelt wird unter www.jubelmeer.de / Neue Verbindung aus Online-Promotion und Offline- Werbung sorgt für breite Aufmerksamkeit



Dreilinden/Berlin. Lachen ist gesund, weiss der Volksmund. Jubeln auch, sagt eBay und lädt das ganze Land ein zur grossen Jubel-Arie. Schon seit Anfang Mai präsentiert der virtuelle eBay-Experte „Professor Dr. A. Plauss“ unter www.jubelforschung.de die Ergebnisse fröhlicher „Wissenschaft“ und macht auf den Kampagnenstart neugierig. Jetzt startet der weltweite Online-Marktplatz eBay (www.ebay.de) seine neue Jubelmeer- Kampagne – und beweist damit, dass die Deutschen nicht nur feiern, sondern sich auch richtig freuen können. Die Lust aufs Jubeln wecken die neue Website www.jubelmeer.de und eine für eBay vollkommen neue Verbindung aus Promotion und Imagekampagne.

Gesucht: Die schönsten Jubelposen Die Nutzer können auf der Website www.jubelmeer.de ab jetzt und noch bis zum 4. Juli Jubelbilder und -videos hochladen, die anschliessend von der Community bewertet werden. Die besten Videos oder Fotos registrierter eBay-Nutzer werden prämiert – mit wertvollen Preisen, darunter drei MINI, 33 iPod touch und PayPal-Gutscheinen im Gesamtwert von 100.000 Euro. „Auch wenn wir uns möglichst viele Gelegenheiten zum Jubeln über Tore und Siege der deutschen Nationalelf bei der Europameisterschaft wünschen: Unsere Jubelmeer- Kampagne zeigt, dass es auch ausserhalb von Fussball und Leistungssport eine Menge Gründe zum Jubeln gibt. Das gilt ganz besonders auf eBay, wo Spass, Spannung und die Freude beispielsweise über eine gewonnene Auktion zum besonderen Einkaufserlebnis gehören“, sagt Moritz Diekmann, Director Branding & Customer Communications bei eBay Deutschland.

Käufer im Fokus – on- und offline Auf die Jubelmeer-Kampagne, die sich wie die jüngsten Neuerungen auf dem Online- Marktplatz vor allem an potenzielle Käufer richtet, macht eBay über verschiedene Offline- Kanäle aufmerksam. Ab Juni werden Radiospots und Installationen in Form von zehn Meter hohen, aufblasbaren Händen in verschiedenen Grossstädten zum Mitjubeln einladen. Dazu wird eBay Neu- und Wiederholungskäufer auf bis zu 50 Meter breiten Riesenpostern in der deutschen Hauptstadt („Berlin, Berlin, wir jubeln in Berlin“), in Hamburg („Jubel, Jubel – Mors, Mors“), in München („O’gjubelt is!“) und in Dortmund („Dortmunder, bringt den Pott zum Kochen“) zum Kaufen und Jubeln auffordern. Zu Idee und Umsetzung der Kampagne und ihrer Phasen leisteten eine Reihe von Stammagenturen des Online-Marktplatzes ihren Beitrag: Beteiligt am Projekt waren BB&K (Jubelmeer-Promotion), Initiative Media (Offline-Mediaplanung) und Springer & Jacoby (klassische Werbung). Die Idee zur Jubelforschung lieferte Weber Shandwick, die Website gestaltete M.able. MyVideo fungierte als technischer Partner für die Videoplattform.

Kontakt:
eBay Marketplaces GmbH
Helvetiastrasse 15-17
3005 Bern

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung