Neue eBay-Kampagne lässt Deutschland jetzt schon jubeln
26.05.2008, „Jubelmeer-Kampagne“ fordert bereits vor der Europameisterschaft zum Mitmachen auf – gejubelt wird unter www.jubelmeer.de / Neue Verbindung aus Online-Promotion und Offline- Werbung sorgt für breite Aufmerksamkeit
Gesucht: Die schönsten Jubelposen Die Nutzer können auf der Website www.jubelmeer.de ab jetzt und noch bis zum 4. Juli Jubelbilder und -videos hochladen, die anschliessend von der Community bewertet werden. Die besten Videos oder Fotos registrierter eBay-Nutzer werden prämiert – mit wertvollen Preisen, darunter drei MINI, 33 iPod touch und PayPal-Gutscheinen im Gesamtwert von 100.000 Euro. „Auch wenn wir uns möglichst viele Gelegenheiten zum Jubeln über Tore und Siege der deutschen Nationalelf bei der Europameisterschaft wünschen: Unsere Jubelmeer- Kampagne zeigt, dass es auch ausserhalb von Fussball und Leistungssport eine Menge Gründe zum Jubeln gibt. Das gilt ganz besonders auf eBay, wo Spass, Spannung und die Freude beispielsweise über eine gewonnene Auktion zum besonderen Einkaufserlebnis gehören“, sagt Moritz Diekmann, Director Branding & Customer Communications bei eBay Deutschland.
Käufer im Fokus – on- und offline Auf die Jubelmeer-Kampagne, die sich wie die jüngsten Neuerungen auf dem Online- Marktplatz vor allem an potenzielle Käufer richtet, macht eBay über verschiedene Offline- Kanäle aufmerksam. Ab Juni werden Radiospots und Installationen in Form von zehn Meter hohen, aufblasbaren Händen in verschiedenen Grossstädten zum Mitjubeln einladen. Dazu wird eBay Neu- und Wiederholungskäufer auf bis zu 50 Meter breiten Riesenpostern in der deutschen Hauptstadt („Berlin, Berlin, wir jubeln in Berlin“), in Hamburg („Jubel, Jubel – Mors, Mors“), in München („O’gjubelt is!“) und in Dortmund („Dortmunder, bringt den Pott zum Kochen“) zum Kaufen und Jubeln auffordern. Zu Idee und Umsetzung der Kampagne und ihrer Phasen leisteten eine Reihe von Stammagenturen des Online-Marktplatzes ihren Beitrag: Beteiligt am Projekt waren BB&K (Jubelmeer-Promotion), Initiative Media (Offline-Mediaplanung) und Springer & Jacoby (klassische Werbung). Die Idee zur Jubelforschung lieferte Weber Shandwick, die Website gestaltete M.able. MyVideo fungierte als technischer Partner für die Videoplattform.
Kontakt:
Helvetiastrasse 15-17
3005 Bern
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