Allianz und KIA Deutschland starten Zusammenarbeit


Allianz SE

29.05.2008, Allianz Versicherungs-AG und KIA MOTORS Deutschland GmbH starten am 1. Juni 2008 ihre Zusammenarbeit im Kfz-Versicherungsgeschäft und bündeln ihre Vertriebskraft.



"Die Erfolgsgeschichte von KIA - derzeit eine der am schnellsten wachsenden Automarken in Europa - folgt dem Leitsatz 'Innovativ aus Tradition'. Es könnte sich auch um eine Allianz Maxime handeln, da wir seit langem Mobilitätslösungen für unsere Kooperationspartner in der Automobilindustrie entwickeln", so Hans-Jürgen Neufeld, Leiter Vertrieb Allianz Automotive.

Deutsche KIA-Kunden erhalten massgeschneiderte, zum Auto passende Versicherungslösungen. Im Handel fügen sich die Produkte nahtlos in den Workflow des Autoverkäufers ein. Vertriebliche Unterstützung erfahren die Autohäuser durch den spezialisierten Allianz Automotive-Vertriebsaussendienst. "Diese Art der Vertriebskooperation ist auch für die Allianz neu. Es zeigt aber, wie flexibel wir auf die unterschiedlichen Anforderungen und Wünsche unserer Kooperationspartner eingehen können", erläutert Neufeld.

Automotive als Kerngeschäftsfeld etabliert Bereits im November 2007 wurde eine Kooperation mit KIA Motors Europe vereinbart. Es war für die Allianz der erste europaweite Partnerschaftsvertrag mit einem Automobilhersteller. Mit dem aktuellen Vertrag für Deutschland erfolgt nun die erste regionale Umsetzung der Kooperation in Europa. "Es zeigt sich, dass die Entscheidung der Allianz, den Vertriebsweg Automotive als Kerngeschäftsfeld über die deutschen Grenzen hinweg zu etablieren, richtig ist", so Karl-Walter Gutberlet, Vorstand der Allianz Versicherungs-AG. Die Allianz verstärkt damit ihr nationales wie internationales Engagement mit der Automobilwirtschaft und kooperiert nun mit 12 Fahrzeugherstellern mit insgesamt 24 Marken. Die Voraussetzungen hierfür wurden durch die Einrichtung eines internationalen Centers of Competence geschaffen, das durch seine koordinierende und unterstützende Funktion innerhalb der Allianz Group die Attraktivität der Allianz als Partner der Automobilwirtschaft auf internationaler Ebene weiter steigern soll.

Kontakt:
Allianz SE
Königinstrasse 28
80802 München

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung