Logoregister

Henkel zieht positives Fazit


Henkel & Cie. AG

20.06.2008, Insgesamt 1.971 Aussteller und Kaufabschlüsse im Wert von über zehn Milliarden Euro – die print media messe drupa hat in diesem Jahr alle Rekorde gesprengt und dabei die Erwartungen der Aussteller mehr als erfüllt. Als Anbieter innovativer Klebstoffsysteme für die Graphische Industrie, flexible Verpackungen und der Papierverarbeitung profitierte auch Henkel vom guten Investitionsklima auf der internationalen Branchenleitmesse.


News Abo

Im XXL-Format präsentierte sich die drupa 2008 in Düsseldorf. Das breite Spektrum an innovativen Produkten, Lösungen und Dienstleistungen lockte rund 400.000 Besucher zur weltgrößten und wichtigsten Messe für die Druck- und Medienindustrie. Auch Henkel zeigte hier als Weltmarktführer bei Klebstoffen, Dichtstoffen und in der Oberflächentechnik sein komplettes Produkt- und Serviceportfolio für die Druck- und Verpackungsindustrie: von UV-härtenden Klebstoffsystemen für Buchbinder über besonders schnell aushärtende Folienkaschierklebstoffe bis hin zu innovativen UV-Effekt-Lacken, die Oberflächen in einem brillanten metallischen Glanz erstrahlen lassen.

„Die drupa hat unsere Erwartungen übertroffen und sich erneut als ideale Branchenplattform erwiesen, um sich Kunden aus aller Welt durch die Vorstellung neuer Produkte und individueller Beratung zu präsentieren“, lobt Mario Eckers, Verkaufsleiter Graphic Arts für die Region EMEA, die Veranstaltung. Aufgrund der positiven Besucher- Resonanz rechnet das Unternehmen insbesondere im Segment der Polyurethan Schmelzklebstoffe im kommenden Jahr mit starken Impulsen. „Das große Interesse an unseren qualitativ hochwertigen Klebstoffen der Marke PURmelt spiegelt einen generellen Trend wieder, der sich im verstärkten Einsatz sicherer Klebstofflösungen mit zusätzlichem Mehrwert ausdrückt“, so Eckers. Henkel konnte auf seinem Stand rund 1000 kaufende und potentielle Kunden begrüßen und war darüber hinaus auf allen Ständen namhafter Maschinenhersteller mit innovativen Klebstofflösungen präsent. Bei Maschinen- Vorführungen wurden die Vorteile der Henkel-Klebstoffe live demonstriert.

Eine perfekte Ergänzung zum Besuch der drupa bot Henkel den Besuchern zudem in Form von verschiedenen Informationsveranstaltungen in der Düsseldorfer Konzernzentrale. Beim Henkel Graphic Arts Symposium oder dem Liofol Open House hatten Geschäftskunden parallel zur Messe die Möglichkeit, sich detailliert und themenspezifisch über die neusten Entwicklungen zu informieren. Die Verknüpfung mit der drupa – als Publikumsmagnet für die internationale Fachwelt – hat sich als ideales Konzept herausgestellt.

Kontakt:
Henkel & Cie. AG
Salinenstrasse 61
4133 Pratteln

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung