Anzeigenkampagne von Schindler holte Gold


Schindler Aufzüge AG

25.06.2008, Schindler ist Gewinner des "Columbus 2008 Personal Anzeigen Award“. Im Rahmen des länderübergreifenden Wettbewerbs der Fachzeitung für Ingenieure „VDI nachrichten“ holte Schindler Gold in der Kategorie Studenten/Diplomanden/Absolventen.


News Abo

Punkten konnte Schindler bei der neunköpfigen Jury aus HR-Fachleuten, Medienvertretern und Experten für Kommunikationsdesign mit einem Imageinserat, das von Dr. Schmidt & Partner/Luzern konzipiert und umgesetzt worden war. „Move on up!“ lautet das Motto der gross angelegten Anzeigenkampagne, mit der Schindler seit dem Herbst 2006 erfolgreich Nachwuchskräfte für den Einstieg in die „Welt der Mobilität“ gewinnt.

Der Einstieg bei Schindler, so die prägnant formulierte Botschaft der Anzeige, bedeutet auch auf der Karriereleiter der Bewerber den entscheidenden Schritt nach oben. „Das zugehörige Motiv eines Motorradfahrers im Personenaufzug nimmt ebenfalls die vertikale Bewegung der Schindler-Aufzugslösungen auf und verknüpft diese auf unkonventionelle Weise mit den Erwartungen hinsichtlich Drive, Spielraum und Aufstiegschancen, die Top- Talente heute an ihren beruflichen Start haben“, sagt Corinne Trachsel, HR Project Manager bei der Schindler Aufzüge AG.

Corinne Trachsel und ihre Kollegin Melanie Bründler, HR-Verantwortliche bei der Forschungsabteilung R&D, freuen sich ganz besonders über den Erfolg der Anzeigenkampagne: „Wir bewegen täglich mehr als 700 Millionen Menschen weltweit – wer da erstklassigen Service und Qualität bieten will, braucht beinahe ständig qualifizierte Nachwuchskräfte.“ Doch nur wer potentielle Bewerber auch emotional bewege, sie auf den ersten Blick für das eigene Unternehmen begeistere, habe auf dem heiss umkämpften Arbeitsmarkt für Ingenieure eine Chance. „Das jetzt ausgezeichnete Anzeigenkonzept hilft uns, weiterhin qualitativ gute Mitarbeitende zu gewinnen und unser Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber optimal in Szene zu setzen.“

Am „Columbus Personal Anzeigen Award“ beteiligten sich in diesem Jahr insgesamt 56 Agenturen mit knapp 200 Anzeigen u.a. für Daimler, EnBW, Lufthansa, Volkswagen, BMW und Porsche. Hinter dem Award steht der Verband deutscher Ingenieure (VDI). Bewertet wurden Aufmerksamkeitswert, Kommunikationsqualität, textliche und grafische Gestaltung sowie Zielgruppenansprache der eingereichten Beiträge.

Kontakt:
Schindler Aufzüge AG
Zugerstrasse 13
6030 Ebikon

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung