News Abo

Feldschlösschen zieht positive Bilanz der Euro 08


Feldschlösschen Getränke AG

26.06.2008, Feldschlösschen zieht eine positive Bilanz der Euro 08: Der Bierabsatz wurde im Juni 2008 im Vergleich zur Vorjahresperiode um 20% deutlich gesteigert. Neben der Marke Carlsberg konnte auch der Absatz der Marken Feldschlösschen, Cardinal, Warteck, Hürlimann, Gurten und Valaisanne erhöht werden. Als Erfolg wertet Feldschlösschen auch die Tatsache, dass das Unternehmen die logistische Herausforderung rund um die Euro bestens gemeistert hat: Die zahlreichen Zuschauer der Public-Viewing-Events sowie Tausende von durstigen Fussballfans in den Gastronomiebetrieben in der ganzen Schweiz konnten stets mit genügend frischem und kühlem Bier beliefert werden.


News Abo

Die offiziellen Fanzonen und die vielen grossen und kleinen Public Viewings in der ganzen Schweiz bleiben zwar noch bis Sonntag geöffnet. Nach dem letzten Euro-Spiel in der Schweiz zieht Feldschlösschen heute jedoch eine erste Bilanz: "Wir sind mit dem Bierabsatz an der Euro sehr zufrieden und haben unsere ambitionierten Ziele sogar übertroffen", erklärt Thomas Amstutz, CEO von Feldschlösschen.

Der Bierabsatz des Unternehmens Feldschlösschen war während dem "Euro-Monat" Juni 20% höher als in der Vorjahresperiode. Davon wurden je 50% im Detailhandel und in der Gastronomie (inklusive Public-Viewing-Events) abgesetzt. Den gesamten „Euro-Effekt“ (inklusive die Promotionen in Gastronomie und Detailhandel in den Wochen vor der Euro) schätzt Thomas Amstutz für sein Unternehmen auf rund plus 50 000 Hektoliter.

Als Gründe für die guten Zahlen nennt Thomas Amstutz zwei Dinge: "Die friedliche und farbenfrohe Stimmung in den Public-Viewing-Events in der ganzen Schweiz sowie die fantastischen holländischen Fans." Die negativen Faktoren - das anfänglich schlechte Wetter und das frühe Ausscheiden der Schweizer Nati - seien dadurch mehr als wettgemacht worden.

Erfolgreiche Portfolio-Strategie: auch die Schweizer Markenbiere gewinnen. Feldschlösschen belieferte seine Gastronomiekunden in der ganzen Schweiz selbstverständlich auch während der Euro mit seinem gesamten Bierportfolio. Daher konnten auch Feldschlösschen, das u.a. in den UBS-Arenen ausgeschenkt wurde, Cardinal sowie die regionalen Biere Warteck, Hürlimann, Gurten und Valaisanne dank der Euro zulegen.

Kühles Bier zu jeder Zeit und an jedem Ort "Wir haben an der Euro unsere umfassende, schweizweite Logistikkompetenz äusserst erfolgreich unter Beweis gestellt.", bilanziert Philipp Wetzel, Gesamtverantwortlicher für das Projekt Euro 08 bei Feldschlösschen. "Selbst beim grossen Andrang der holländischen Fans in Bern und später in Basel konnten wir jederzeit genug frisches, kühles Bier und Festmaterial in die Fanzonen und Fanmeilen liefern."

Das Unternehmen Feldschlösschen und Tranquillo Barnetta engagierten sich für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Die grösste Brauerei der Schweiz und der Natistar riefen auf Plakaten und in einem Spot, der in allen UBS-Arenen vor jedem Spiel gezeigt wurde, die Fussballfans auf, „mit Verstand“ zu trinken. Besonders erfreulich aus der Sicht von Feldschlösschen: Die Stimmung in den Schweizer Fanzonen, Fanmeilen und UBS- Arenen war ausserordentlich gut und es kam zu keinen grösseren Sicherheitsproblemen.

Feldschlösschen, Tochtergesellschaft des EUROTOP-Sponsors Carlsberg, produzierte und liefert das Bier für alle acht Stadien der Euro 08 in der Schweiz und in Österreich. Feldschlösschen ist verantwortlich für das Bier in allen offiziellen Fanzonen der Host Cities beider Länder. Feldschlösschen beliefert während der Euro zudem die UBS-Arenen in 16 Schweizer Städten, weitere 100 grosse und kleine Public-Viewing-Events in der ganzen Schweiz sowie ihre 25'000 Stammkunden. Als Getränkeunternehmen mit einem gesamtschweizerischen Logistiknetz und umfassendem Know-how bei der Organisation von Grossanlässen ist Feldschlösschen der ideale Partner für die Euro 08.

Kontakt:
Feldschlösschen Getränke AG
Theophil Roniger-Strasse
4310 Rheinfelden

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung