Deutsche Telekom: Ausgezeichneter Service


Deutsche Telekom AG Bonn

03.07.2008, Die T-Punkt Vertriebsgesellschaft, der Betreiber der Telekom Shops, ist "TÜV Service tested". Für die Gesamtzufriedenheit der Kunden mit dem Service gab's in einer repräsentativen Umfrage die Note 1,74 vom TÜV Saarland.


Firmenmonitor

Das unabhängige Prüfinstitut hatte im Januar und Februar dieses Jahres rund 30.000 Kunden der Telekom Shops befragt, die im Januar und Februar durchgeführt wurden. Das TÜV- Siegel wird nur vergeben, wenn hohe Qualitätsstandards erfüllt werden. Gitta Hannig, Leiterin Servicestrategie der TPG erklärt: "Das Siegel erhalten nur solche Unternehmen, die von ihren Kunden entsprechend gut bewertet werden. Daher steht diese Auszeichnung für hohe Servicequalität."

Die Kunden konnten ihre Meinung anhand einer fünfstufigen Skala – von sehr gut über gut, befriedigend, ausreichend und ungenügend – wiedergeben. Um ein Zertifikat zu erhalten, muss mindestens die Durchschnittsnote 2,25 erreicht werden.

-Die fünf wichtigsten Bewertungskriterien für die Kunden waren: -Beratung durch die Mitarbeiter -Persönliches Bemühen im Telekom Shop -Serviceorientierung -Ernstnehmen des Anliegens im Telekom Shop -Sich "in guten Händen" fühlen

"Das Zertifikat belegt eindrucksvoll die hervorragende Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, und es zeigt, dass die Kunden unsere Fortschritte beim Service bemerken und honorieren, so Bernhard Hogenschurz, Geschäftsführer Personal und Organisation der TPG. "Und schließlich haben wir mit dem Zertifikat 'TÜV Service tested' einen starken Pluspunkt, der uns vom Wettbewerb differenziert."

Kontakt:
Deutsche Telekom AG Bonn
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung