Die Post kauft Global Business Services Plus

08.07.2008, Die Schweizerische Post erwirbt die auf digitales Dokumentenmanagement spezialisierte Global Business Services Plus mit Standorten in Frankreich, Deutschland und der Slowakei. Mit dieser Akquisition vervollständigt die Post ihr Angebot im Bereich interne Post. Kunden erwarten zunehmend neben den unternehmensinternen physischen Postdienstleistungen auch das elektronische Erfassen, Verarbeiten und digitale Archivieren von Dokumenten aus einer Hand. Mit Global Business Services Plus gehört die Schweizerische Post in diesen, dem Kerngeschäft Brief vor- und nachgelagerten Bereichen zu den führenden Anbietern in den Märkten Schweiz, Grossbritannien, Deutschland und Frankreich.
Über 500 Geschäftskunden und länderübergreifende Prozesse GBS+ wird ab 2009 mit bestehenden Firmenteilen der Konzerngesellschaften der Post wie GHP Deutschland, MailSource Deutschland und MailSource Frankreich zusammengeführt und ist Teil des Dokumentenlösungsgeschäftes des Konzernbereichs Strategische Kunden und Lösungen (SKL). Ihre erhöhte Präsenz in mehreren führenden Wirtschaftsmärkten sowie das breite Produktportfolio versetzt die Post in die Lage, mit diesen Dienstleistungen gezielt auch mit international tätigen Grosskunden ins Geschäft zu kommen. Inklusive GBS+ umfasst das internationale Portfolio im Bereich Dokumentenlösungen bereits über 500 Geschäftskunden.
Wachstumsstrategie in Nischenmärkten Die Post setzt der Liberalisierung der Postmärkte und den sinkenden Mengen im Kerngeschäft beim Brief und Paket seit vielen Jahren eine gezielte Wachstumsstrategie im Ausland entgegen. Sie konzentriert sich dabei auf ausgewählte Nischenmärkte.
Kontakt:
Wankdorfallee 4
3030 Bern
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.