Golfsport der Extraklasse an der dritten Credit Suisse Challenge


Credit Suisse, Teil des UBS-Konzerns

09.07.2008, Zürich. Der Golfsport geniesst bei der Credit Suisse seit Jahren einen hohen Stellenwert. Aus diesem Grund unterstützt die Bank die Credit Suisse Challenge, die vom 10. bis 13. Juli 2008 zum dritten Mal im Golfclub Wylihof ausgetragen wird. Mit dem Titelsponsoring unterstreicht die Credit Suisse ihr Engagement für die Schweizer Golfer im Übergang vom Amateur zum Professional. Am einzigen offenen Challenge-Tour-Turnier in der Schweiz haben die Spieler Gelegenheit, wichtige Erfahrungen zu sammeln und sich das Eintrittsticket für die European Tour zu sichern.



Vom 10. bis 13. Juli 2008 wird im Golfclub Wylihof im solothurnischen Luterbach die dritte Credit Suisse Challenge ausgetragen. Das mit 140'000 Euro dotierte Turnier bietet den helvetischen Profis ein willkommenes Schaufenster und ermöglicht den sechs besten Amateuren auch auf hohem internationalem Niveau Wettkampfluft zu schnuppern. Die ambitionierten Spieler profitieren indes nicht nur kurz-, sondern auch langfristig: Der Schweizerische Golfverband ASG und die Swiss PGA, der Dachverband der Schweizer Golf Professionals, die erstmals gemeinsam als Patronatsgeber und Veranstalter auftreten, verfügen über 50 Startplätze, wovon 35 mit ausländischen Veranstaltern von Challenge- Tour-Events ausgetauscht werden. Schweizer Spitzenspieler erhalten dadurch wichtige Startgelegenheiten im Ausland.

Nachwuchsförderung im Fokus Wie bei anderen Sponsoring-Engagements der Credit Suisse geniesst die Nachwuchsförderung auch im Golfsport seit Jahren einen hohen Stellenwert. «Die Förderung der talentiertesten Spieler ist uns ein grosses Anliegen. Dieses Turnier, das wir seit der ersten Austragung als Titelsponsor unterstützen, bietet sowohl den besten Amateuren als auch den viel versprechenden Profis eine ideale Plattform», sagt Sandra Caviezel, Leiterin Sponsoring Private Banking Credit Suisse. Ein weiterer Pluspunkt des Turniers ist für Sandra Caviezel, dass es von der ASG und der Swiss PGA organisiert wird: «Ich freue mich, dass wir die Credit Suisse Challenge nun gemeinsam mit zwei langjährigen Partnern veranstalten können».

Die Credit Suisse engagiert sich im Schweizer Golfsport - Von der Basis bis zur Spitze Damit hoffnungsvolle Schweizer Talente eine erfolgreiche Laufbahn einschlagen können, setzt sich die Credit Suisse durch ihr langjähriges und umfassendes Engagement für eine nachhaltige Förderung des Golfsports von der Basis bis zur Spitze ein. Deshalb unterstützt die Bank als Hauptsponsor seit 1992 die nationale Elite über die Swiss Golf Foundation und seit 1999 den Nachwuchs- und Breitensport über den Schweizerischen Golfverband ASG. Zudem engagiert sich die Credit Suisse als Hauptsponsor für die Swiss PGA, den Dachverband der Schweizer Golf-Professionals. Feste Werte im Sponsoring- Portefeuille sind zudem das Omega European Masters in Crans-Montana und das Bad Ragaz PGA Seniors Open sowie zahlreiche kleinere und grössere Pro-Am-Turniere in der Schweiz und im Ausland.

Kontakt:
Credit Suisse, Teil des UBS-Konzerns
Bahnhofstrasse 45
8001 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung