Logoregister

Postbank Juli 2008 mit verbessertem Konzept näher am Kunden


Deutsche Postbank AG

10.07.2008, Postbank Finanzcenter in Stade eröffnet am 10. Juli mit neuer Optik



Die Postbank eröffnet am 10. Juli um 9.00 Uhr ihr neues Finanzcenter am Pferdemarkt 12 und kehrt damit an ihren traditionellen Standort zurück. In moderner Optik werden die Bankdienstleistungen stärker in den Vordergrund gerückt, ohne die Angebote der Deutschen Post und anderer Partner in den Filialen zu vernachlässigen.

Den Ansprüchen der Kunden will die Postbank durch mehr Service, eine bessere Orientierung, neue Produkte, schlankere Prozesse und ein modernes Design noch stärker gerecht werden. Daher wurde der optisch ansprechenden Funktionalität der Vorrang vor trendigem Design gegeben.

„Bei uns können die Kunden nicht nur die üblichen Bankgeschäfte erledigen. Selbstverständlich können sie auch Briefmarken kaufen, einen Handy-Vertrag abschließen oder ein Paket aufgeben“, fasst Filialleiterin Michaela Wawer das Angebot zusammen. Dem Thema Wartezeiten widmet die Postbank dabei in den neuen Filialen besonderes Augenmerk. „Unser Ziel ist es, innerhalb von fünf Minuten 93 Prozent der Kunden bedient zu haben, so Michaela Wawer.

Auf rund 315 Quadratmetern werden 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kunden beratend zur Seite stehen oder ihre Aufträge ausführen. „Wir sind von Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr für unsere Kunden da. Am Samstag haben wir von 9.00 bis 12.30 Uhr geöffnet“, beschreibt Michaela Wawer die serviceorientierten Öffnungszeiten. Kundenfreundliche Akzente setzt die Postbank auch mit einer nach pädagogischen Gesichtspunkten gestalteten Kinderspielecke und einer Sitzgruppe, die mit einem Kaffeeautomaten ausgestattet ist.

Im Selbstbedienungs-Bereich stehen den Kunden ein Kontoauszugsdrucker und ein Geldautomat zur Verfügung. Paketbox, Briefmarkenautomat und Postfachanlage runden das postalische Angebot ab.

Am Eröffnungstag begrüßt die Postbank ihre Kunden mit gelben Rosen aus ökologischem Anbau und lädt zu einem Gewinnspiel und einem bunten Rahmenprogramm rund um das Thema Fußball ein.

Kontakt:
Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
53113 Bonn

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung