C-Quadrat plant die Akquisition der M&A PrivatBank

14.07.2008, Synergien in allen Geschäftsbereichen; C-QUADRAT steigert Fee Generating Assets dadurch auf rd. 5,8 Mrd Euro; Gemeinsame Bilanzsumme: rd. 200 Mio Euro
Durch die Transaktion können in beiden Unternehmen erhebliche Synergiepotentiale realisiert werden. Neben der Zusammenführung der beiden Gesellschaften an einen gemeinsamen Standort, können u.a. besonders im EDV-Bereich sowie anderen administrativen Bereichen erhebliche Synergien erzielt werden. Weiters ist geplant, die Produktpaletten beider Unternehmen im Segment Asset Management abzugleichen und Doppelgleisigkeiten zu eliminieren sowie die M&A PrivatBank AG als zentrale Depotbank für das institutionelle Fondsbrokerage von C-Quadrat zu nutzen. Auch eine Zusammenlegung der beiden Privatkundenbereiche der Unternehmen wird geprüft.
"Die Integration der M&A Bank in die C-Quadrat Gruppe stellt für beide Unternehmen eine wesentliche Verbesserung der Ausgangslage für das weitere gemeinsame Wachstum dar. Die Kombination der Dienstleistungen einer professionellen PrivatBank und der Stärken eines dynamisch wachsenden und erfolgreichen Asset Managers sind die Idealvoraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Es treffen 2 sehr professionelle Teams aufeinander die sich in Zukunft perfekt ergänzen werden", freuen sich Thomas Rieß, Gründer und Vorstand von C- QUADRAT und Wolfgang Sieder, Vorstand der M&A PrivatBank.
Kontakt:
Stubenring 2
1010 Wien
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.