AUDI AG startet Kooperation mit Skiort St. Anton


Audi AG

21.07.2008, St. Anton/Ingolstadt. Die AUDI AG geht mit dem Skiort St. Anton am Arlberg in Tirol/Österreich eine neuartige Städtekooperation ein. Unter dem Motto „live sporty – sportlich leben“ sind zahlreiche Aktivitäten geplant. Offizieller Auftakt war heute die Übergabe von drei Audi Q7 an die Gemeinde St. Anton.


Firmenmonitor

Die Begeisterung für den Wintersport prägt Audi und den traditionsreichen Skiort in Tirol gleichermaßen. Der Erfinder des quattro Antriebs ist bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten Sponsor des Deutschen Ski-Verbandes (DSV) und seit 2007 Partner der österreichischen Athleten. Seit fünf Jahren ist der Premiumhersteller zudem nicht nur Namensgeber sondern auch Partner des Audi FIS Ski Weltcup – einer der wichtigsten Ski-Events für St. Anton. Die Gemeinde am Arlberg und die Marke mit den vier Ringen werden künftig ganzjährig gemeinsame Wege gehen.

„St. Anton ist eine Hochburg des Wintersports mit vielen begeisterten Gästen aus aller Welt. Bei den Weltcup-Rennen wurde deutlich, wie sehr Audi und die Menschen von St. Anton die Leidenschaft für den Sport teilen“, sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG.

„Damit haben wir eine gute Grundlage für unsere ungewöhnliche Kooperation zwischen einem Automobilhersteller und einer traditionsreichen Tourismusgemeinde. Eine reizvolle Idee, die wir gemeinsam voranbringen wollen.“

Zum Startschuss der Kooperation nahmen die Repräsentanten St. Antons drei Audi Q7 in Empfang: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und möchten unsere Gäste mit unserer gemeinsamen Leidenschaft für den Sport begeistern“, sagt der Direktor des Tourismusverbandes Martin Ebster. „Vom sportlichen Image beider Marken lassen sich weitreichende Synergie-Effekte ableiten. Alleine die räsenz der vier Ringe adelt unsere Marketingaktivitäten.“ Die Audi-Modelle begleiten künftig als offizielle St. Anton-Flotte die Repräsentanten des Ortes zu Messeauftritten sowie bei publikumsträchtigen Events im Ort. Umgekehrt wird die Gemeinde die Präsenz von Audi mit Werbeflächen und einer interaktiven Installation im Herzen des Orts unterstützen.

In den nächsten Monaten warten St. Anton und Audi mit zahlreichen Veranstaltungen auf. Zum Beispiel die Reihe „Legenden am Arlberg“, bei der Prominente mit Wurzeln in St. Anton auf Schlüsselpersonen aus der Audi Geschichte treffen. So erzählen unter anderem der Eigentümer der Arlberg Hospiz und „Vorzeige-Hotelier“ Adi Werner und Audi Rennfahrer-Legende Hans-Joachim Stuck aus ihrem Leben.

Kontakt:
Audi AG
85045 Ingolstadt

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung