Zurich Schweiz im ersten Halbjahr 2008 in einem hart umkämpften Marktumfeld weiterhin erfolgreich


Zurich Insurance Group AG

13.08.2008, Zurich Schweiz hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 2008 ein starkes Geschäftsresultat erarbeitet und damit wesentlich zum Erfolg der Zurich-Gruppe beigetragen. Gegenüber der Vorjahresperiode ist der operative Gewinn aus dem Schaden- und Lebensversicherungs-Geschäft insgesamt um 26% gewachsen und beträgt total CHF 357 Mio.


Firmenmonitor

«Diese hohe Profitabilität ist das Ergebnis eines strikten Kostenmanagements, einer nachhaltigen Anlagepolitik und einer starken Underwriting-Disziplin», erklärt Markus Hongler, CEO von Zurich Schweiz. «Dabei fokussieren wir uns auf profitable Kundensegmente und erreichen damit überdurchschnittliche Resultate. Gleichzeitig nutzen wir mit The Zurich Way länderübergreifende Synergien, insbesondere bei der Entwicklung neuer Produkte, gemeinsamer Prozesse und IT-Plattformen.»

Zurich Schweiz ist in der Schadenversicherung in einem hart umkämpften Markt um 4% gewachsen und weist Bruttoprämien und Policengebühren im Umfang von CHF 1,8 Mrd. aus. Dieses überdurchschnittliche Wachstum ist auch auf den Abschluss erfolgreicher Vertriebsvereinbarungen und einmaliger Konsolidierungseffekte zurückzuführen. Die Combined Ratio ist im ersten Halbjahr 2008 auf erfreulich tiefe 87,0% gesunken und ist somit eine der tiefsten im Schweizer Markt. Im Lebensversicherungs-Geschäft beträgt der Zuwachs gemessen am annualisierten Prämienäquivalent (APE) 2%. Die Gewinnmarge aus dem Neugeschäft nach Steuern beträgt 34,3% und liegt wie bereits im Vorjahr auf einem hohen Niveau.

Zurich Schweiz wird im zweiten Halbjahr 2008 im personellen Vertrieb einen noch stärkeren Fokus auf Lebensversicherungs- und Vorsorgelösungen legen. Durch die Erhöhung der Anzahl der Lebensversicherungs- und Vorsorgeberater, der Umsetzung beratungsunterstützender Massnahmen und der Einführung neuer Produkte wie beispielsweise des zertifikatgebundenen Lebensversicherungs-Produkts CapitalCertificate für die Zielgruppe 50plus oder des Ökologie-Anlageplans ProTerra wird Zurich dem Bedürfnis von Schweizer Privat- und Firmenkunden nach fachmännischer Vorsorge-beratung und spezifischen Vorsorgelösungen Rechnung tragen.

Kontakt:
Zurich Insurance Group AG
Mythenquai 2
8002 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung