TUI Deutschland gründet eigene Hotelmarke

15.09.2008, Es ist soweit: TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, gründet eine eigene Hotelmarke, die unter dem Namen Sensimar zur Sommersaison 2009 in den Markt eingeführt wird.
Die neue Hotelmarke wird die bekannte TUI Qualität erlebbar machen. Mit dem zielgruppenspezifischen Konzept werden Paare mittleren Alters angesprochen, die in ihrem Urlaub besonderen Wert auf ein angenehmes, behagliches Ambiente, persönlichen Service und kulinarische Genüsse legen. Komfort, exzellenter Service und sich verwöhnen lassen sind die Leitmotive der aktiven Zielgruppe, die außerdem an den Menschen und der Kultur des Reiselandes interessiert ist.
Für die Hotels der neuen Marke ist ein durchgängiges Konzept vorgesehen. So werden alle Häuser Vier- bis Viereinhalb-Sterne-Komfort bieten, maximal 250 Zimmer haben und sich in erster Reihe mit Meerblick befinden. Weitläufigkeit mit vielen Ruhezonen, moderne Wellnessbereiche sowie ein hochwertiges und stilvolles Ambiente sind außerdem Teil des neuen Hotelkonzepts. Ein breites Sportangebot mit gesundheitsorientierten Fitnesskursen, Golf, Tennis oder Segelangeboten wird das Angebot ergänzen.
Der Name Sensimar steht für das sinnliche Erleben am Meer: „Sense y Mar“. Daher befinden sich auch alle Hotels in erster Strandreihe und die Themen „Sinnlichkeit“ und „Meer“ spiegeln sich in Logo, Farbwelt sowie in allen Bereichen der Hotels wie zum Beispiel Food & Beverage, Aktivitäten und Spa wider. Die Marke Sensimar wurde mittels eines Feldtests bei Endverbrauchern geprüft und erzielte exzellente Ergebnisse. So weckte Sensimar Spontanassoziationen mit den Themen Urlaub, persönlicher Service, Wellness, Erholung und Wohlfühlen.
Das neue Hotelkonzept wird als Franchisemodell umgesetzt. Investitionen in eigene Assets sind nicht vorgesehen. Zwei der neuen Hotels, das Sensimar Port Royal Villas & Spa auf Rhodos sowie das Sensimar Side Resort & Spa in Side, werden derzeit neu erbaut. Das Hotel Sensimar Seaside Resort & Spa auf Kreta wird nach den Vorgaben des neuen Hotelkonzepts umgebaut. Ein eigenes Service- und Qualitätskonzept für alle operativen Bereiche des Hotelbetriebs wird den künftigen Mitarbeitern in verschiedenen Schulungen vermittelt.
„Sensimar ist eine ideale Ergänzung zu den starken Hotelmarken von TUI Hotels & Resorts“, ist TUI Deutschland-Chef Böttcher überzeugt. Ziel sei es, den Anteil der Gäste, die in TUI Häusern übernachten, in denen der Veranstalter ein klares Alleinstellungsmerkmal habe, von heute 41 Prozent auf 53 Prozent im Touristikjahr 2010/2011 zu steigern. „Die Einführung von Sensimar ist ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung“, so Böttcher.
Kontakt:
Friesenbergstrasse 75
8036 Zürich
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.