Goldbach Media begrüsst Fokussierung auf Online und private Medien

30.09.2008, Küsnacht. Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führende Goldbach Media Gruppe hat gestern Abend von der an der Deutschen Börse notierten ARBOmedia den Verkauf der ARBOmedia.net Praha zur Kenntnis genommen. Danach hat die ARBOmedia AG ihre tschechische Tochter ARBOmedia.net Praha spol. s r.o., die in der TV-Vermarktung tätig ist, an Czech Media Link verkauft. Der Grund für den Verkauf ist die Neuausrichtung des ARBOmedia-Konzerns mit Fokus auf interaktive, digitale Medien. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Mit der Übernahme der ARBOmedia und den in der Online-Vermarktung in Polen, Tschechien und Rumänien führenden ARBOmedia-Gesellschaften sowie dem aufstrebenden Geschäft in Russland in Kombination mit den bestehenden Goldbach- Gesellschaften in Kroatien und Slowenien will Goldbach Media in Osteuropa zur Nr. 1 in der Werbevermarktung von Online-Medien werden. Der Werbelogistiker Goldbach Media will das Geschäft in den stark wachsenden osteuropäischen Ländern rasch zum ganz Osteuropa umfassenden Vermarktungsangebot für interaktive und digitale sowie private elektronische Medien ausbauen. Durch den Zusammenschluss der osteuropäischen Netzwerke der Goldbach Media und der ARBOmedia mit dem westeuropäischen von AdLINK entsteht das erste paneuropäische Online-Vermarktungsnetzwerk.
Kontakt:
Seestrasse 39
8700 Küsnacht
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.