Coop Produkte unter der Lupe


Coop-Gruppe Genossenschaft

21.10.2008, Coop setzt Massstäbe! In den kommenden Monaten bestückt sie ihre Einkaufswagen mit einer Leselupe. Sie hat diese eigens für ihre Kundinnen und Kunden mit eingeschränkter Sehschärfe entwickeln lassen. Dabei handelt es sich um eine einzigartige Innovation in Europa. Coop erleichtert damit vielen Menschen insbesondere auch älteren Kundinnen und Kunden den Einkauf und motiviert diese auch auf das «Kleingedruckte» zu achten. Das Lesen von Deklarationen und Zusammensetzungen wird Dank der Lupe deutlich leichter. Diese Massnahme ist auf Grund der fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen Pro Senectute und Coop entstanden.


Logoregister

Die Einkaufswagen-Lupe ist die einfachste und effizienteste Lösung, um Transparenz zu schaffen und schwer lesbare Texte auf Produkten sichtbar zu machen. Dank der Innovation kann die Coop-Kundschaft vor Ort ab sofort alle Inhaltsangaben und das Foodprofil mühelos lesen. Personen mit eingeschränkter Sehschärfe sowie Seniorinnen und Senioren tun sich oft schwer mit den kleingedruckten Texten. Mit der Installation der Einkaufswagen-Lupe wird nun Abhilfe geschaffen. Ab 20. Oktober bis Ende Frühjahr 2009 werden alle Einkaufswagen, die einen Griff mit Coop-Signet aufweisen mit einer Lesehilfe bestückt.

Ohne Brille keine Infos Mit der Installation der Leselupen erfüllt Coop einen viel diskutierten Kundenwunsch und erbringt eine wertvolle Dienstleistung. Gerade für ältere Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen wie beispielsweise Diabetes oder Allergien ist es enorm wichtig, die Angaben auf den Verpackungen lesen zu können. «Die Lesebrille ist schnell zu Hause vergessen. Dann steht man im Laden und ist darauf angewiesen, dass jemand einem die Produkteinformation vorliest», sagt Werner Schärer, Direktor Pro Senectute Schweiz. Ein bewusster Einkauf bedingt Information. Dem Bedürfnis nach Information kommt Coop bei ihren Eigenmarken auch nach, mit detaillierten Nährwertangaben, Herkunftsdeklarationen und Zusammensetzungen.

Strategische Partnerschaft Pro Senectute und Coop arbeiten seit 2007 in einer Partnerschaft zusammen. Gemeinsam möchten die beiden Partnerinnen die Bedürfnisse und Anliegen der Konsumentinnen und Konsumenten im Seniorenalter aufnehmen und noch besser erfüllen. Die Erfahrung und das Fachwissen von Pro Senectute haben für Coop einen zentralen Stellenwert. Gemeinsam erarbeitete Lösungen erleichtern den Seniorinnen und Senioren das Einkaufen sowie den Umgang mit Lebensmitteln.

Kontakt:
Coop-Gruppe Genossenschaft
Thiersteinerallee 12
4053 Basel

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung