Umbau der Geschäftsstelle der Credit Suisse in Schwyz


Credit Suisse, Teil des UBS-Konzerns

27.10.2008, Zürich/Schwyz. Vom Montag, 27. Oktober 2008 bis voraussichtlich Mai 2009 wird die Geschäftsstelle der Credit Suisse am Postplatz 11 in Schwyz umfassend renoviert. Die Kundenzone wird unter anderem modernisiert, offener und freundlicher gestaltet. Neuartig wird auch das Beratungskonzept sein, das der Kundschaft eine individuellere und persönlichere Beratung bietet. Während des Umbaus stehen den Kundinnen und Kunden alle Bankdienstleistungen - vom Oktober 2008 bis März 2009 in der Geschäftsstelle selbst, vom März bis Mai 2009 im nahegelegenen Provisorium - zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.


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Die Geschäftsstelle in Schwyz wird ab dem 27. Oktober 2008 während rund sieben Monaten umfassend umgebaut. Mit dem Umbau passt die Credit Suisse ihre Geschäftsstelle den gewandelten Bedürfnissen ihrer Kundschaft an. Die Kundenzone wirkt neu überschaubarer und heller. Für die Kundinnen und Kunden werden im ersten Stock neue Besprechungszimmer eingerichtet. Zudem wird im ganzen Gebäude die Haustechnik saniert und die Bürozonen modernisiert. Den umfassenden Umbau der Geschäftsstelle leiten das Architekturbüro Pfyl & Söhne aus Ibach und der Bauunternehmer D+H Management aus Zürich.

Herbert Andermatt, Leiter Private Banking Marktgebiet Schwyz/Uri, freut sich auf das künftige Domizil: "Wir sind von der Region Schwyz überzeugt. Mit dieser Investition unterstreicht die Credit Suisse als international tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen die Bedeutung des Standorts Schwyz."

Neues Betreuungskonzept Basis für die Geschäftsstelle ist ein neues Kundenberatungskonzept der Credit Suisse. Ein so genannter Floor Manager geht aktiv auf die Kundinnen und Kunden zu und klärt deren Bedürfnisse ab. Anschliessend leitet er die Kunden entweder gezielt an die zuständigen Berater weiter oder betreut diese bei einfacheren Bankgeschäften - beispielsweise bei der Eröffnung einer neuen Bankbeziehung oder im Zusammenhang mit Basisprodukten - selbst. Ziel des Kundenberatungskonzepts der Credit Suisse ist es, die Kunden persönlicher und individueller beraten zu können.

Umbau in zwei Etappen Die Geschäftsstelle wird in zwei Etappen renoviert. Vom Oktober 2008 bis März 2009 werden die Büro- sowie Besprechungszimmer im ersten bis vierten Stock umgebaut. Ab März 2009 bis Mai 2009 wird die Kundenzone komplett erneuert. Während des gesamten Umbaus stehen den Kundinnen und Kunden alle Bankdienstleistungen zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung. Die Kunden werden während der ersten Bauetappe bis März 2009 in der Geschäftsstelle selbst, danach bis zum Ende des Umbaus in einem Provisorium in unmittelbarer Nähe der Geschäftsstelle bedient. Die Credit Suisse ist bemüht, die Emissionen und Umtriebe während der Bauphase so gering wie möglich zu halten.

Kontakt:
Credit Suisse, Teil des UBS-Konzerns
Bahnhofstrasse 45
8001 Zürich

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