Postbank erweitert Produktangebot für Geschäftskunden


Deutsche Postbank AG

04.12.2008, Die Deutsche Postbank AG hat ihr Angebot für Freiberufler, Selbstständige und kleinere Unternehmen um drei neue Anlage-Produkte der „Business“-Familie erweitert. Die „Business SparCard“ bietet neben den bekannten Vorzügen der Postbank SparCard einen Zinssatz von derzeit bis zu 4,0 Prozent nominal. Das „Business Tagesgeldkonto“ ist als Ergänzung zum Business Girokonto konzipiert.


Logoregister

Es ermöglicht die kurzfristige Geldanlage bei täglicher Verfügbarkeit zu attraktiven Zinsen. Das neue „Business Depot“ dient der vom Gesetzgeber geforderten Trennung privater und betrieblicher Konten und Depots. Die Konditionen sind identisch mit den Konditionen des privaten Depots der Postbank. Alle drei Produkte sind ab sofort verfügbar. Sie sind aus steuerrechtlichen Gründen ausschliesslich für die betriebliche Nutzung vorgesehen. Kapitalerträge aus betrieblichen Produkten unterliegen der Kapitalertragsteuer, nicht jedoch der Abgeltungsteuer.

„Die neuen Produkte sind Teil einer Offensive, mit der wir unsere Stammkundschaft unter Freiberuflern, Selbstständigen und kleinen Unternehmen stärker an uns binden wollen“, sagt Dr. Andreas Steininger, Bereichsleiter Geschäftskunden bei der Postbank. „Damit setzen wir auf der Anlageseite fort, was wir auf der Kreditseite bereits begonnen haben.“ Als eine der ersten Banken in Deutschland hat die Postbank kürzlich einen Online- Kredit für Geschäftskunden vorgestellt.

Als „beste Finanz-Website“ im deutschsprachigen Raum belegte die Postbank 2008 bei einem Test der ibi Research GmbH in Kooperation mit der Universität Regensburg Platz eins. Dabei überzeugte die Postbank bei der Beratungsqualität und der Benutzerfreundlichkeit ihrer Homepage.

Mit mehreren hunderttausend Geschäftskunden ist die Postbank eine der wichtigsten Banken für Freiberufler, Selbstständige und kleinere Unternehmen in Deutschland. Sie bietet ihren Geschäftskunden unkomplizierte und preiswerte Produkte, die alle wesentlichen Bedürfnisse der Privatsphäre und Geschäftssphäre abdecken. Als besonderen Service für diese Zielgruppe unterhält die Postbank eine spezialisierte Geschäftskundenbetreuung mit telefonischer oder persönlicher Beratung durch mobile Spezialisten.

Kontakt:
Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
53113 Bonn

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung