Firmenmonitor

Postbank zeigt Flagge


Deutsche Post AG

08.12.2008, Postbank Finanzcenter in München, Sonnenstraße 24, eröffnet am 8. Dezember mit neuer Optik


News Abo

Die Postbank eröffnet am 8. Dezember um 09.30 Uhr ihr neues Finanzcenter in der Sonnenstraße 24. In moderner Optik rücken die Bankdienstleistungen stärker in den Vordergrund, ohne die Angebote der Deutschen Post und anderer Partner zu vernachlässigen.

Den Ansprüchen der Kunden will die Postbank durch mehr Service, eine bessere Orientierung, neue Produkte, schlankere Prozesse und ein modernes Design noch stärker gerecht werden. Dabei wurde der optisch ansprechenden Funktionalität der Vorrang vor trendigem Design gegeben.

„Bei uns können die Kunden nicht nur die üblichen Bankgeschäfte erledigen. Selbstverständlich können sie auch Briefmarken kaufen, einen Handy-Vertrag abschließen oder ein Paket aufgeben“, fasst Filialleiterin Daniela Samoila das Angebot zusammen. Dem Thema Wartezeiten widmet die Postbank dabei in den neuen Filialen besonderes Augenmerk. „Unser Ziel ist es, unsere Kunden innerhalb von fünf Minuten bedient zu haben“, so Daniela Samoila. Damit Kunden ihre Bankgeschäfte noch schneller und ohne große Wartezeiten abwickeln können, fokussiert die Postbank zukünftig ihre Schalter auf die Dienstleistungsbereiche Post, DHL und Postbank.

Auf über 500 Quadratmetern werden 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kunden beratend zur Seite stehen oder ihre Aufträge ausführen. „Wir sind von Montag bis Freitag von 09.30 bis 18.00 Uhr und am Samstag von 09.30 bis 12.30 Uhr für unsere Kunden da.“, beschreibt Daniela Samoila die serviceorientierten Öffnungszeiten. Kundenfreundliche Akzente setzt die Postbank auch mit einem neu eingerichteten Servicepoint. Die Kunden haben dort eine zusätzliche Anlaufstelle, an der ein Mitarbeiter den Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht und schnelle Banktransaktionen abwickeln kann. Zusätzlich bietet das neue Postbank Finanzcenter eine nach pädagogischen Gesichtspunkten gestaltete Kinderspielecke und eine Sitzgruppe, die mit einem Kaffeeautomaten und einem Wasserspender aus-gestattet ist.

Im Selbstbedienungs-Bereich stehen den Kunden drei Geldautomaten und zwei Kontoauszugsdrucker zur Verfügung. Ein Briefmarkenautomat und ein Briefkasten runden das postalische Angebot ab.

Am Eröffnungstag lädt die Postbank ihre Kunden zu einem Gewinnspiel und einem bunten Rahmenprogramm ein. Auch das Kinderprogramm hält viele Überraschungen bereit. In der Eröffnungswoche bietet die Postbank viele Produkte mit besonderen Konditionen, darunter das kostenlose Girokonto mit 50 Euro Startguthaben.

Während des siebenwöchigen Umbaus hatte die Postbank einen Shuttleservice zu den nächstgelegenen Filialstandorten eingerichtet. Dieser besondere Service wurde von den Kunden gut angenommen und rege genutzt.

Kontakt:
Deutsche Post AG
Charles-de-Gaulle-Strasse 20
53113 Bonn

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung