Airside Center: 330 neue Stellen, 1 Million abgeflogene Passagiere, rund eine halbe Million Franken Kommerzumsatz im Tag


Flughafen Zürich

26.10.2004, Am 15. September wurde das Airside Center in Betrieb genommen.


News Abo

Nach gut einem Monat kann bereits eine positive Zwischenbilanz gezogen werden. Das Gebäude funktioniert sowohl technisch als auch konzeptionell. Die neue Wegführung bereitete den Passagieren keine Probleme. Im Gegenteil: Die Verkürzung der Passagierwege führte von Anfang an zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit. In den Verkaufsgeschäften und im Bereich Gastronomie des Airside Centers wurde täglich ein Umsatz von rund einer halben Million Franken erzielt. Dies entspricht den Erwartungen von Unique (Flughafen Zürich AG). Allein für den Betrieb des Airside Centers haben Partnerunternehmen 330 neue Stellen geschaffen.

Das Airside Center ist für abfliegende Passagiere die neue Verbindung vom Check-in zu den Gates. Die Erlebnistage vom 10. bis 12. September waren mit rund 270'000 Besucherinnen und Besuchern ein Belastungstest für das neue Gebäude. Seit Betriebsbeginn am 15. September funktioniert das neue Gebäude ohne nennenswerte Störungen. Bis heute sind eine Million abfliegende Passagiere durch das Airside Center zu ihrem Flugzeug gelangt. Auch zum Herbstferienbeginn, der jeweils ein erhöhtes Verkehrsaufkommen bedeutet, lief der Betrieb im Airside Center problemlos. Seit Betriebsbeginn unterstützen zahlreiche Auskunftspersonen die Passagiere auf den neuen Wegen durch das Airside Center. Die Fragen der Passagiere werden systematisch erfasst und ausgewertet. Kleine Anpassungen, vor allem bei der Wegweisung zu den Lounges, wurden innert Tagen umgesetzt.

Der Umsatz der Kommerzpartner im Airside Center betrug im Schnitt bisher täglich rund eine halbe Million Franken, was den Erwartungen von Unique (Flughafen Zürich AG) entspricht. Die Partnerunternehmen haben allein für den Betrieb des Airside Centers 330 neue Stellen geschaffen.

Eine Mitteilung von: Unique (Flughafen Zürich AG)

Kontakt:
Flughafen Zürich
Flughafen Kloten
8058 Zürich-Flughafen

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung