Airside Center: 330 neue Stellen, 1 Million abgeflogene Passagiere, rund eine halbe Million Franken Kommerzumsatz im Tag

26.10.2004, Am 15. September wurde das Airside Center in Betrieb genommen.
Das Airside Center ist für abfliegende Passagiere die neue Verbindung vom Check-in zu den Gates. Die Erlebnistage vom 10. bis 12. September waren mit rund 270'000 Besucherinnen und Besuchern ein Belastungstest für das neue Gebäude. Seit Betriebsbeginn am 15. September funktioniert das neue Gebäude ohne nennenswerte Störungen. Bis heute sind eine Million abfliegende Passagiere durch das Airside Center zu ihrem Flugzeug gelangt. Auch zum Herbstferienbeginn, der jeweils ein erhöhtes Verkehrsaufkommen bedeutet, lief der Betrieb im Airside Center problemlos. Seit Betriebsbeginn unterstützen zahlreiche Auskunftspersonen die Passagiere auf den neuen Wegen durch das Airside Center. Die Fragen der Passagiere werden systematisch erfasst und ausgewertet. Kleine Anpassungen, vor allem bei der Wegweisung zu den Lounges, wurden innert Tagen umgesetzt.
Der Umsatz der Kommerzpartner im Airside Center betrug im Schnitt bisher täglich rund eine halbe Million Franken, was den Erwartungen von Unique (Flughafen Zürich AG) entspricht. Die Partnerunternehmen haben allein für den Betrieb des Airside Centers 330 neue Stellen geschaffen.
Eine Mitteilung von: Unique (Flughafen Zürich AG)
Kontakt:
Flughafen Kloten
8058 Zürich-Flughafen
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.