Firmenmonitor

Projekt mit internationaler Ausstrahlung: Heidi-Musical auf dem Walensee


Heidiland Tourismus AG

03.11.2004, Die TSW Event AG, mit der Tourismusorganisation "Ferienregion Heidiland" als Hauptaktionärin, plant für das Jahr 2005 die Welturaufführung des Heidi-Musicals auf einer Seebühne bei Walenstadt.


Firmenmonitor

Mit einem Gesamtbudget von rund fünf Millionen Franken, 33 Openair-Aufführungen auf dem Walensee und einem Besucherpotenzial von über 60'000 Besuchern soll ein regional-touristischer Impuls gesetzt werden. Ein internationales Musical-Team hat dafür die traditionelle Heidi-Geschichte mit der Lebensgeschichte der Autorin Johanna Spyri verbunden. Die Premiere ist auf den 21. Juli 2005 geplant. Als Presenting Partner unterstützt die Migros das Projekt.

Die involvierten Spezialisten garantieren bezüglich Inhalt und Umsetzung des Musicals eine hohe Qualität. Die Realisierung mithilfe britischer Musicalspezialisten verspricht zudem eine ganz neue, spannende und emotionale Umsetzung der Heidi-Geschichte auf hohem Niveau mit internationaler Ausstrahlung. Die Aufführung in der authentischen Umgebung der Ferienregion Heidiland, auf einer Seebühne in Walenstadt mit den Churfirsten als imposanter Kulisse, verspricht ein eindrückliches Erlebnis zu werden. Walenstadt ist mit privaten und öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Anschubfinanzierung weitgehend gesichert

Das Budget für das Projekt beläuft sich auf rund fünf Millionen Franken, wobei die Kosten zum grössten Teil aus den Ticketverkäufen gedeckt werden. Wesentliche Sponsoringbeiträge sind bereits gesprochen, so hat der Migros Genossenschaftsbund als "Presenting Partner" zugesagt, DRS 1 wird eine Medienpartnerschaft übernehmen. Einen Lotteriefondsantrag des Projekts wird der St. Galler Kantonsrat in seiner Novembersession behandeln. Die Suche nach weiteren Partnern wird intensiv vorangetrieben, um die Startfinanzierung bis Ende Jahr abschliessend sichern zu können.

Neben Besuchern aus der ganzen Deutschschweiz werden Gäste aus dem benachbarten Ausland erwartet. Nach dem ersten Aufführungsturnus werden eine Lagebeurteilung sowie Evaluierungen mit allen Partnern zeigen, ob und wie das Projekt weitergeführt werden kann.


Medienkontakt:
Marco Wyss Direktor Ferienregion Heidiland Mobil +41/(0)79/610'30'10 Tel. +41/(0)81/720'08'20 E-Mail: marco.wyss@heidiland.com

Kontakt:
Heidiland Tourismus AG
Valenserstrasse 6
7310 Bad Ragaz

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung