T-Systems und Cognizant managen Software-Anwendungen für die Continental AG


Deutsche Telekom AG Bonn

14.01.2009, Die Partnerschaft von T-Systems und Cognizant trägt weitere Früchte: Seit 2009 sorgen beide gemeinsam für den stabilen Betrieb der Anwendungslandschaft des Bereichs Forschung und Entwicklung der Continental-Reifen-Divisionen am Standort Hannover. Der Vertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren. Die Partner lösen den bisherigen Dienstleister ab, der für den Automobilzulieferer zehn Jahre lang tätig war.


Firmenmonitor

Einen grossen Teil der so genannten Application Management Services erbringt Cognizant von Indien aus. Dank monatlicher Pauschalen gewinnt Continental eine hohe Kostentransparenz und senkt seine bisherigen Ausgaben für die Admini­stration und Pflege ihrer Konstruktionssoftware erheblich. Die eigenen IT-Mitarbeiter des Zulieferers können sich nun durch die externe Rund-um-Betreuung auf das Weiterentwickeln der IT für das Kerngeschäft konzentrieren.

"Profitables Wachstum und konsequentes Kostenmanagement in allen Geschäftsbereichen sind die Grundlagen für unseren Unternehmenserfolg. Das Geschäftsmodell von T-Systems ist dafür ein weiterer Baustein", sagte Elisabeth Hoeflich, CIO der Continental Tire Divisions.

"Unser Know-how und ein starker Partner in Indien sind die Schlüssel für zuverlässiges Outsourcing zu wettbewerbsfähigen Preisen", erklärte Joachim Langmack, verantwortlich für das Großkundengeschäft bei T-Systems. "Der Vertrag mit Continental zeigt, dass diese Rechnung aufgeht. Denn wir haben den Deal gegen starke Konkurrenten für uns gewonnen. Gleichzeitig bauen wir damit unsere Position im Automotive-Segment aus", so Langmack.

"Mit unserem fundierten Branchenwissen, der Bandbreite unserer Tätigkeit und unserer marktführenden, globalen Bereitstellungsplattform werden wir Continental helfen, die Betriebskosten rationeller zu gestalten und die eingesparten Mittel in das Kerngeschäft zu investieren", sagte Santosh Thomas, Vice President und Head von Continental European Operations bei Cognizant. "Das Beste an unserem Bündnis ist, dass wir Synergieeffekte beim Marktansatz nutzen und Kunden wie Continental einen einzigartigen Mehrwert durch die Verknüpfung von lokalem Know-how und globaler Reichweite und Kompetenz bieten können."

Kontakt:
Deutsche Telekom AG Bonn
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung