Post: Unternehmensbereich BRIEF erhöht Serviceleistung und Qualität durch verbesserte Organisationsstruktur


Deutsche Post AG

23.01.2009, Der Unternehmensbereich BRIEF der Deutschen Post World Net, zu dem auch DHL Paket Deutschland zählt, richtet sich noch stärker auf die Anforderungen des Marktes aus und hat seine Organisationsstruktur angepasst.



Durch Bündelung von Kompetenzen in Marketing, Vertrieb und Betrieb sowie Straffung operativer und administrativer Prozesse, soll in Zukunft das gewohnt hohe Qualitätsniveau im Paket-, Brief- und Dialogmarketinggeschäft nochmals verbessert werden. Die neue Organisationsstruktur wurde zum 1. Dezember 2008 eingeführt.

Zusätzlich zu seiner bisherigen Zuständigkeit Betrieb Brief verantwortet Uwe Brinks nun als Chief Production Officer alle Betriebsprozesse für die Bereiche Brief und Paket Deutschland. Das umfasst unter anderem die Geschäftsbereiche Stationäre Bearbeitung, Auslieferung, Verkehr und Ressourcensteuerung und schließt auch den Aufbau der neu geschaffenen Einheit B2C Paket Europa mit ein.

Ingo Bohlken, bisher Mitglied des Bereichsvorstands Brief für Marketing, ist jetzt als Chief Marketing Officer nicht nur für alle Marketingaufgaben im Bereich Brief Deutschland zuständig sondern leitet als Chief Executive Officer Paket Deutschland auch die Marketing- und Vertriebseinheit der Paketsparte.

Der neue Bereich Vertrieb Brief Deutschland wird von Christian Stiefelhagen geleitet, der als Chief Sales Officer für die nationalen Großkunden, die Geschäfts- und Gewerbekunden sowie die Privatkunden und den Kundenservice zuständig ist. Alle drei Manager berichten weiterhin an den Konzernvorstand BRIEF, Jürgen Gerdes.

Ganz im Sinne einer verstärkten Kundenorientierung können sich die Bereiche Betrieb, Marketing und Vertrieb durch diese Anpassungen nun noch besser auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, das über Jahre aufgebaute Know-how gezielter einsetzen und bereichsübergreifende Synergien besser nutzen.

Kontakt:
Deutsche Post AG
Charles-de-Gaulle-Strasse 20
53113 Bonn

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