Eybl International setzt Massnahmen im Zuge des Ausgleichsverfahrens

29.01.2009, Krems. Die Eybl International AG (ISIN: AT0000908157) teilt mit, dass im Zuge des derzeit laufenden Ausgleichsverfahrens des Unternehmens folgende Massnahmen gesetzt wurden bzw. umgesetzt werden.
Die Tochtergesellschaft Eybl Slovakia s.r.o. wurde zu 100 Prozent an die österreichische Tochtergesellschaft der deutschen Prevent DEV GmbH mit Sitz in Wolfsburg verkauft.
Von den an den Standorten Krems und Gmünd zuletzt 600 vorsorglich beim AMS- Frühwarnsystem zur Kündigung angemeldeten Mitarbeitern, müssen in den nächsten Wochen bis zu 250 Kündigungen tatsächlich ausgesprochen werden.
Durch die rasche Umsetzung dieser Maßnahmen wurden wesentliche Schritte gesetzt, die einen positiven Abschluss des gesamten Ausgleichsverfahrens und den Weiterbestand der österreichischen Eybl-Standorte in Krems und Gmünd ermög- lichen sollen.
Aufgrund des laufenden Ausgleichsverfahrens kommt es zu einer Verschiebung der für diese Woche geplanten Veröffentlichung der vorläufigen Bilanzkennzahlen für das Rumpf- Geschäftsjahr 2008 auf Ende April. Die Hauptversammlung der Eybl International AG wird gemäß Aufsichtsratsbeschluss vom 27. Jänner 2009 von 17. Februar 2009 auf 14. Mai 2009 verschoben.
Kontakt:
Wilhelm-Strasse 2
3500 Krems
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.