Hershey übernimmt von Barry Callebaut das Verbrauchergeschäft Van Houten (Singapore)

11.03.2009, Zürich. Barry Callebaut, der weltweit führende Hersteller von qualitativ hochwertigen Kakao- und Schokoladenprodukten, veräusserte per 28. Februar 2009 100% seiner im Verbrauchergeschäft tätigen Tochtergesellschaft Van Houten (Singapore) an The Hershey Company (NYSE: HSY). Die traditionelle Marke Van Houten verbleibt im Besitz von Barry Callebaut. Barry Callebaut gewährt jedoch The Hershey Company eine unbefristete, exklusive Lizenz am Markennamen Van Houten und den entsprechenden Warenzeichen für Endverbraucherprodukte in Asien-Pazifik, dem Nahen Osten und in Australien/Neuseeland. Barry Callebaut wird die bekannte Marke Van Houten weiterhin in seinem weltweiten Gourmet- und Vending-Mix-Geschäft nutzen. Die beiden Parteien gaben keine finanziellen Details der Transaktion bekannt.
Maurizio Decio, President Asia Pacific von Barry Callebaut, kommentierte: „Dieser Verkauf erlaubt Barry Callebaut in Asien und Nahost die Konzentration auf unser Kerngeschäft mit Industrie- und Gourmetkunden. Die Wachstumsmärkte Asiens stellen für uns ein erstrangiges Ziel dar. Wir möchten sie schnell entwickeln, um vom First-Mover- Vorteil zu profitieren.“
Ted Jastrzebski, Senior Vice President, President Hershey International, sagte: „Van Houten ist eine etablierte Marke mit einem wachsenden, profitablen Geschäft in Asien. Diese Akquisition ergänzt unser bestehendes Geschäft in Asien und gibt Hershey unmittelbar eine Präsenz in verschiedenen Märkten mit hohem Potenzial wie Malaysia und Indonesien. Diese Transaktion ist eine Fortsetzung der globalen Strategie von Hershey, durch Akquisitionen und Partnerschaften in Wachstumsmärkte einzusteigen.“
Kontakt:
Hardturmstrasse 181
8005 Zürich
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