Logoregister

BMW Group startet schwungvoll in das neue Jahr


BMW (Schweiz) AG

07.02.2005, Mit einem Absatzplus von 10,0% ist die BMW Group in das Jahr 2005 gestartet.


News Abo

81.804 Automobile der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce wurden im Januar an Kunden ausgeliefert (Vj.: 74.399). Gemessen am Wachstum liegen die USA mit einem Plus von 22,5% auf 19.764 verkaufte Automobile (Vj.: 16.135) in der Spitzengruppe. Auch der deutsche Markt hat sich mit plus 10,5% auf 17.969 Einheiten überdurchschnittlich dynamisch entwickelt (Vj.: 16.264). Unter den kleineren Automobilmärkten sticht die Region Lateinamerika hervor. Hier scheint das Fahrzeuggeschäft die Talsohle durchschritten zu haben. Von niedrigem Niveau ausgehend zeigt die Absatzentwicklung mit plus 56,0% auf 496 Fahrzeuge (Vj.: 318) steil nach oben.

Dr. Michael Ganal, Mitglied des Vorstands der BMW AG mit Zuständigkeit für Vertrieb und Marketing: „Auch für das Jahr 2005 haben wir uns hohe Ziele gesetzt. Mit der Größenordnung, die wir im Januar vorgelegt haben, ist uns ein guter Start gelungen.“

Bei der Marke BMW konnte der Absatz um 9,5% auf 64.785 Automobile gesteigert werden (Vj.: 59.162). Für die Absatzdynamik sorgen unter anderem die neuen Modellreihen, die in diesem Jahr erstmals voll verfügbar sind. Darunter der jüngste Sproß im BMW Produktportfolio, der BMW 1er, von dem im ersten Monat des Jahres 9.404 Einheiten verkauft wurden. Der BMW 6er und der BMW X3 stoßen weiterhin auf gute Resonanz. Der 6er verkaufte sich im Januar 1.390 mal, beim Sports Activity Vehicle X3 sind es 7.039 Fahrzeuge, die in Kundenhand übergeben wurden.

Die Marke MINI konnte ihr Absatzvolumen im Januar um 11,9% auf 16.987 Automobile erhöhen (Vj.: 15.187). Ausstattungsniveau und Produktmix sind nach wie vor hochwertig: 45% der Kunden entschieden sich im Januar für den MINI Cooper und 23% für das Spitzenmodell Cooper S. Die Basisvariante MINI One wählten 32%. Obwohl in den bedeutendsten Märkten für den MINI der Januar nicht die bevorzugte Saison für offenes Fahren ist, wurden fast 3.000 (2.983) MINI Cabrio ausgeliefert.

Im absoluten Luxussegment der internationalen Automobilmärkte ist das Geschäft durch starke monatliche Schwankungen geprägt. Im Januar erreichte Rolls-Royce ein Absatzvolmen von 32 Phantom (Vj.: 50).

Im Segment Motorräder war die Absatzentwicklung zum Jahresauftakt deutlich positiv. Mit 3.678 abgesetzten Einheiten wurden 18,3% mehr Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert als im Vorjahresmonat (3.109).

Kontakt:
BMW (Schweiz) AG
Industriestrasse 20
8157 Dielsdorf

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung