Julius Bär steigert Kundenvermögen


Bank Julius Bär & Co. AG

12.04.2005, Die Privatbank Julius Bär hat die betreuten Kundenvermögen im ersten Quartal 2005 um 9 Mrd. Fr. oder 7 Prozent auf 145 Mrd. Fr. erhöhen können.


Firmenmonitor

Der Anstieg habe zu wesentlich höheren Vermögensverwaltungsgebühren geführt.

Die transaktionsbezogenen Kommissionen sowie das Handelsergebnis dagegen seien tiefer als im Vorjahresquartal, und der Geschäftsaufwand habe zugenommen. Das teilte Julius Bär anlässlich der Generalversammlung mit. Diese steht im Zeichen der Einführung der Einheits-Namenaktie.

Die Familie Bär gibt damit ihre Stimmenmehrheit ab und wird bezüglich Kapital wie Stimmen noch rund 18 Prozent am Unternehmen halten; eine Zäsur in der Geschichte der über 100-jährigen Bank. Den Reingewinn hatte Julius Bär im vergangenen Jahr von 82 Mio. auf 222 Mio. Fr. erhöht. (sda)

Kontakt:
Bank Julius Bär & Co. AG
Bahnhofstrasse 36
8001 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung