Ticketcorner fokussiert Strategie

28.04.2009, Ticketcorner setzt zukünftig noch mehr auf die vorhandenen Stärken und fokussiert seine strategischen Schwerpunkte auf den Heimmarkt Schweiz und den neuen Geschäftsbereich Ski- Ticketing. Dies führt zu einer Konzentration der Kräfte und zum Abbau von insgesamt 21 Stellen in den drei Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz.
Ticketcorner-CEO George Egloff: "Wir fokussieren unsere Aktivitäten auf die Bereiche, in denen wir das grösste Potenzial sehen. Nach wie vor wächst Ticketcorner stark im Heimmarkt Schweiz. In unserem neuen, letztes Jahr erfolgreich lancierten Bereich des Ski- Ticketings erkennen wir zudem auch sehr gute Wachstumschancen. Im deutschen und im österreichischen Markt ist das Klima in letzter Zeit aber viel härter geworden. Im Gegensatz zur Schweiz liegen wir in diesen Ländern hinter den Erwartungen."
Ticketcorner wird seine Stellung im Heimmarkt Schweiz weiter festigen, aber auch in Österreich und in Deutschland mit eigenen Standorten und Mitarbeitern den Kundenservice aufrecht erhalten. Durch die Anpassungen setzt Ticketcorner den definierten Strategiekurs konsequent fort, um sich von einer Ticketing-Organisation zu einem führenden Vermittler von Freizeitleistungen weiterzuentwickeln.
Ticketcorner-CEO George Egloff: „Wir bedauern, dass wir uns im Rahmen dieser Massnahmen von Mitarbeitenden trennen müssen. Das härter gewordene Marktumfeld bedingt jedoch eine Konzentration der Kräfte auf Effizienz steigernde Massnahmen.“
Medienkontakt: Christoph Soltmannowski
Telefon Deutschland +49 (0)6172 101 9999 Schweiz +41 (0)44 818 33 46 Österreich +43 (0)1 22740 3346
Kontakt:
Oberglatterstrasse 35
8153 Rümlang
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.