Allianz und ICBC geben Verkauf von ICBC-Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung bekannt

28.04.2009, Nachdem die Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) und die Allianz Gruppe (Allianz) in einer gemeinsamen Pressemitteilung am 25. März 2009 ihre strategische Kooperation bestätigt hatten, hat die Allianz nun 3.216.300.507 ICBC H-Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung an eine ausgewählte Investorengruppe verkauft.
Nach dem Verkauf beträgt der Anteil der Allianz an ICBC rund 0,97 Prozent aller ausstehenden Aktien bzw. 3,97 Prozent der ICBC H-Aktien. ICBC ICBC ist nach Vermögenswerten und Bankeinlagen die größte Firmen- und Privatkundenbank in China und Marktführer in vielen Geschäftsbereichen einschließlich Firmen- und Privatkundendarlehen, Einlagen, Hypotheken, E-Banking, Wertpapierverwahrung und Interbankenclearing. Sie bietet eine umfangreiche Palette an Leistungen im Einlagen- und Kreditgeschäft für Firmen- und Privatkunden an. ICBC verfügt über rund 16.000 Filialen und beschäftigt 382.000 Mitarbeiter in ganz China. Sie verfügte Ende März 2009 über Aktiva in Höhe von 10,98 Billionen RMB.
Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen oben rechts zur Verfügung gestellt wird.
Kontakt:
Richtiplatz 1
8304 Wallisellen
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.