Deutsche Bank: Vertrauen seit 50 Jahren - das Privatkundengeschäft der Deutschen Bank

29.04.2009, Die Deutsche Bank feiert im nächsten Monat das 50-jährige Bestehen ihres Privatkundengeschäfts. Damals, am 2. Mai 1959, öffnete sie die Türen für die ersten Privatkunden und startete mit der Einführung von Kleinkrediten ins Privatkundengeschäft.
Rainer Neske, Mitglied des Vorstands und Group Executive Committee der Deutschen Bank: "Wir können mit Stolz auf die Entwicklung unseres Privatkundengeschäfts in den vergangenen 50 Jahren zurückblicken. Der Erfolg bedeutet auch immer Verantwortung: Gerade in Zeiten des schnellen Wandels und der besonderen Herausforderungen sind kompetente Antworten für die Zukunft gefragt."
Die Deutsche Bank betreut heute weltweit über 14 Mio. Privatkunden, davon allein 10 Mio. in ihrem Heimatmarkt Deutschland. Insgesamt haben diese Kunden der Deutschen Bank weltweit rund 190 Mrd. Euro an Anlagegeldern zur Betreuung anvertraut. Ihnen bietet die Bank das gesamte Spektrum moderner Finanzdienstleistungen.
Durch den Erwerb der norisbank und der Berliner Bank sowie der Partnerschaft mit der Postbank, hat die Deutsche Bank in den vergangenen Jahren ihr Privatkundengeschäft in Deutschland weiter gestärkt. Ausserhalb Deutschlands ist die Deutsche Bank im Privatkundengeschäft seit Langem erfolgreich in Italien, Spanien, Belgien und Portugal sowie seit einigen Jahren in Polen aktiv. Über Europa hinaus investiert sie gezielt in asiatische Wachstumsmärkte, wie beispielsweise in Indien wo die Deutsche Bank mit einem eigenen Filialnetz vertreten ist und in China mit der Beteiligung an der Hua Xia Bank.
Diesen erfolgreich eingeschlagenen Weg wird der Unternehmensbereich Private & Business Clients weiter fortsetzen. In ihrem Jubiläumsjahr wird die Deutsche Bank den vertrauensvollen Dialog in der Kundenberatung in den Mittelpunkt stellen. Der Bedarf nach einer persönlichen Betreuung in der Filiale ist damals wie heute unverändert hoch. Besonders, wenn es um eine gezielte Planung der finanziellen Zukunft geht, suchen Kunden den Rat der Experten.
Anlässlich des Jubiläums hat die Historische Gesellschaft der Deutschen Bank auch ein Buch mit dem Titel "Wünsche werden Wirklichkeit" über die Entwicklungen des Privatkundengeschäfts der Deutschen Bank veröffentlicht. Zudem organisiert die Bank in mehreren deutschen Städten Kundenveranstaltungen sowie Vortrags- und Diskussionsrunden mit zahlreichen Experten zu den Themen Geldanlage, Vorsorge, Finanzierung und Immobilien.
Kontakt:
Taunusanlage 12
60325 Frankfurt am Main
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.