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HP-Software sorgt für zufriedene Telko-Kunden


Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH

08.05.2009, HP erweitert sein Produktportfolio für Next Generation Operations Support System (HP NGOSS) um Software-Lösungen, mit denen Telekommunikationsanbieter die Qualität der angebotenen Dienste sicherstellen und damit die Kundenzufriedenheit erhöhen können. Mit der Software lassen sich mögliche Probleme entdecken, Problemursachen analysieren sowie Probleme lösen und vermeiden, welche die Dienstequalität verschlechtern könnten. „In einem Markt mit wachsendem Wettbewerb hat die Kundenzufriedenheit oberste Priorität für Service Provider“, sagt Ari Banerjee, Vice President bei der Yankee Group. „HP ist hervorragend positioniert, um Service Provider auf dem Weg zu einem kundenzentrierten Konzept zur Service-Sicherung zu unterstützen.“


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Zu den Neuheiten im Einzelnen

HP Service Quality Management (SQM) – bietet in der zweiten Generation vorkonfigurierte Einstellungen für Festnetz- und Mobilfunkdienste, mit denen sich die Kundenzufriedenheit umfassend bewerten lässt. Mit HP SQM können Unternehmen die eigenen Dienste testen und Arbeitsvorgänge beobachten, um die Service-Qualität zu messen. Zur Bewertung der Kundenzufriedenheit dienen die Überwachung wichtiger Parameter angebotener Dienste, beispielsweise die Bearbeitung einer Anfrage über ein Call Center, oder auch die Bearbeitung einer Bestellung. Anhand der Ergebnisse können Anbieter ihre Dienste gezielt verbessern. Neben HP TeMIP Service Console und anderen HP-Lösungen hält auch HP SQM Service-Daten in einer Konfigurations-Datenbank (HP Universal Configuration Management Database, UCMDB) vor und sorgt damit für konsistente Betriebs-Prozesse.

HP TeMIP Service Console – überwacht in Echtzeit den Betriebsstatus von Telekommunikations-, IT- und IP-Netzwerk-Ressourcen sowie die damit verbundenen Dienste – und ermöglicht auf diese Weise eine höhere Dienste-Verfügbarkeit. Die Lösung konsolidiert und korreliert mögliche Probleme (Alarme) und zeigt, welche Dienste und Kunden davon betroffen sind. Dadurch kann der Mitarbeiter das Problem schneller und gezielter beheben. Durch die Integration von HP TeMIP, einer hoch-automatisierten Lösung für das Fehler-Management, mit HP SQM, kann der IT-Mitarbeiter über die HP TeMIP-Konsole im Fehlerfall unmittelbar die davon betroffenen Dienste und Kunden identifizieren.

HP Unified Correlation Analyzer (UCA) – ermöglicht die schnelle Identifikation eines Problems, bestimmt dessen Ursache und bewertet seine Auswirkungen auf die Service- Qualität. Basis dafür ist eine auf Topologien basierende Korrelationsanalyse. Dank der Automatisierung komplexer Prozesse beansprucht HP UCA weniger personelle Ressourcen für die Lösung eines Problems. Gleichzeitig lassen sich Lösungsansätze straffen und kostenintensive Ausfälle reduzieren. HP UCA ist vollständig mit HP TeMIP integriert.

Kontakt:
Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH
Neue Winterthurerstrasse 99
8304 Wallisellen

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