Allianz dritter Nationaler Förderer der FIFA Frauen-WM 2011


Allianz Deutschland AG

27.05.2009, Die Allianz Deutschland AG ist dritter Nationaler Förderer der FIFA Frauen- Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland. Dr. Markus Riess, Mitglied des Vorstandes der Allianz Deutschland AG, und Dr. Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen Fussball-Bundes, gaben die Zusammenarbeit am Dienstag, 26. Mai 2009, in einer gemeinsamen Erklärung bekannt.


News Abo

"Die Attraktivität des Frauenfussballs bleibt weiterhin ungebrochen, wie die Kooperation mit der Allianz Deutschland AG beweist", zeigt sich FIFA Marketing Direktor Thierry Weil zufrieden über den neuen Nationalen Förderer. "Mit ihrem Engagement bei der FIFA Frauen- Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland übernimmt die Allianz eine gesellschaftliche Verantwortung. Das zeigt, dass der Frauenfussball mit seiner rasanten Entwicklung mittlerweile für viele Unternehmen eine interessante Plattform darstellt", ergänzt Dr. Theo Zwanziger und betont: "Wir sind froh, mit der Allianz Deutschland AG einen kompetenten und erfahrenen Förderer gefunden zu haben."

Nachhaltiges Engagement der Allianz "Der Fussball und die Allianz – das sind zwei Welten, die viel verbindet: Eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Fairness, Ausdauer sowie eine grosse Portion Teamgeist", erklärte Dr. Markus Riess, Vorstandsmitglied der Allianz Deutschland AG, und betonte: "Der Frauenfussball hat eine grossartige Stellung in der deutschen Sportlandschaft erlangt und wird diese Position weiter ausbauen, je näher wir an dieses faszinierende Ereignis im Jahr 2011 heranrücken. Diese Entwicklung wollen wir nachhaltig fördern und die Impulse nutzen, um mehr Frauen für unseren Vertrieb zu gewinnen."

"Wir freuen uns sehr, mit der Allianz einen weiteren starken Mitspieler an unserer Seite zu wissen. Das Unternehmen engagiert sich schon seit Jahren intensiv für das Thema Frauen im sportlichen und gesellschaftlichen Bereich. Ich bin mir sicher, dass nicht nur die Frauen-WM, sondern der gesamte Frauen- und Mädchenfussball in Deutschland von dieser Zusammenarbeit profitieren werden", erklärte OK-Präsidentin Steffi Jones.

Die offizielle Pressekonferenz zur Bekanntgabe der Zusammenarbeit findet am 30. Mai 2009 im Vorfeld der DFB-Pokal-Endspiele in Berlin statt.

Neben der Allianz zählen bereits die Deutsche Telekom und die Commerzbank zum Kreis der Nationalen Förderer der FIFA Frauen-WM 2011. Das OK der FIFA Frauen-WM 2011 hat die Möglichkeit, sechs deutsche Unternehmen beziehungsweise Organisationen als Nationale Förderer einzubinden.

Kontakt:
Allianz Deutschland AG
Königinstrasse 28
80802 München

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Die dunkle Seite des Welpenhandels
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 06.05.2024

Der Eurovision Song Contest auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 06.05.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung