Allianz: Allianz und St Andrews Links Trust gehen globale Partnerschaft ein


Allianz Deutschland AG

28.05.2009, Erste globale Partnerschaft mit einem Unternehmen in der Geschichte von St Andrews Links. Das Engagement umfasst unter anderem das Titel-Sponsoring "St Andrews Links Trophy" sowie den Launch einer einzigartigen Microsite.



St Andrews Links und die Allianz-Gruppe haben am 19. Mai 2009 eine neue und exklusive globale Partnerschaft bekannt gegeben, die erste in der 600-jährigen Geschichte des "Home of Golf". Alan McGregor, CEO von St Andrews Links, erklärt: "Dies ist ein grosser Schritt für St Andrews Links und wir freuen uns sehr, eine Partnerschaft mit einem Unternehmen einzugehen, das, ebenso wie wir, Tradition und Streben nach herausragenden Leistungen miteinander verbindet."

Strategische Zusammenarbeit St Andrews Links Trust, unter anderem verantwortlich für das Management der Golfplätze „Old Course“ und „The Castle Course“ in Schottland, und Allianz, einer der führenden globalen Finanzdienstleister, vereinbaren eine zunächst auf drei Jahre angelegte strategische Zusammenarbeit mit dem Ziel, die Marken und Profile beider Organisationen zu stärken.

Zum offiziellen Start der Partnerschaft wird ein eigener Webauftritt vorgestellt: Ab heute haben Golfspieler wie Interessierte die Möglichkeit, unter www.allianz.com/sal den "Spirit" von St Andrews Links aus nächster Nähe zu erleben.

Sportliche Höhepunkte Darüber hinaus wird Allianz Titelsponsor der jährlich stattfindenden "St Andrews Links Trophy", eines der angesehensten Amateur Golfturniere in Europa und trägt mit der Partnerschaft zur Sicherung der von Erosion bedrohten "Links" bei.

Weitere sportliche Höhepunkte im Rahmen der Partnerschaft sind die 28. Open Championships, die 2010 auf dem "Old Course" ausgetragen werden, das jährliche ProAm- Turnier "Alfred Dunhill Links Championship" sowie ein geplantes Allianz-Turnier auf dem "The Castle Course".

St Andrews – Home of Golf Steven Althaus, Senior Vice President Global Brand Management and Strategic Partnerships, Allianz: "Es gibt weltweit wenige Golfplätze, die so sehr Ausdruck von Geschichte, Tradition und Zusammengehörigkeitsgefühl sind, wie St Andrews Links. Allianz ist stolz darauf, als eines der führenden globalen Finanzdienstleistungsunternehmen Partner der weltweit wichtigsten Community des Golfsports zu werden."

Alan McGregor, CEO von St Andrews Links Trust: "Dies ist ein bahnbrechender Schritt für St Andrews Links und wir freuen uns sehr, eine Partnerschaft mit einer Organisation einzugehen, der Tradition und das Streben nach herausragenden Leistungen ebenso wichtig ist, wie uns. Golf wird weltweit sehr populär und eine enge Zusammenarbeit mit der Allianz gibt uns die Gewissheit, dass wir viele Menschen aus vielen neuen Ländern in unserem „Home of Golf“ willkommen heissen dürfen."

Paul McGinley, Profi der PGA European Tour, Gewinner des Ryder-Cup und Allianz Golf- Botschafter: "Während meiner ganzen Karriere habe ich sehr viele gute Erinnerungen an St Andrews gesammelt. Zum Einstieg in meine Profikarriere, gab mir Allianz dann die Unterstützung, die ich benötigte, um die nächste Leistungsstufe zu erreichen. Wir pflegen seitdem eine grossartige Beziehung. Ich bin sicher, dass die Partnerschaft zwischen Allianz und St Andrews Links ebenfalls ein grosser Erfolg wird."

Über St Andrews Links Trust St Andrews Links Trust ist eine gemeinnützige Organisation, die für die Verwaltung und Instandhaltung der Golfplätze von St Andrews verantwortlich ist, einschliesslich des berühmten „Old Course“, auf dem 2010 die British Open Championships ausgetragen werden. Der Trust wurde 1974 gegründet und beschäftigt mehr als 200 ständige Mitarbeiter sowie zusätzliche Saisonkräfte während der Hochsaison. Zu den weiteren Einrichtungen, die der Trust verwaltet, zählen drei Clubhäuser, ein Golftrainingszentrum und vier Ladengeschäfte.

Mehr als 200.000 Runden werden auf den sechs öffentlichen Plätzen gespielt, zu denen zwei zusätzliche Meisterschaftsplätze gehören (die Golfplätze "New" und "Jubilee"), zwei 18-Loch-Plätze (die Golfplätze "Eden" und "Strathtyrum") und ein 9-Loch-Platz (der "Balgove"). Der siebte Platz, "The Castle Course", wurde auf einem Gelände südöstlich von St Andrews angelegt.

Kontakt:
Allianz Deutschland AG
Königinstrasse 28
80802 München

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Die dunkle Seite des Welpenhandels
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 06.05.2024

Der Eurovision Song Contest auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 06.05.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung