Evonik schenkt neuen Azubis 300 Abos der WAZ Mediengruppe

05.06.2009, Ein besonderes Geschenk zum Start der Ausbildung. Jahresabo der WAZ, NRZ, WR oder WP. Evonik-Chef Engel: "Wer informiert ist, kann mitreden."
Der Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe, Bodo Hombach: "Pisa- Wissenschaftler belegen: Wer regelmässig Zeitung liest, ist klüger und hat im Beruf viel grössere Chancen. Neue Abonnenten stärken die freie Presse, dadurch ist beiden Seiten gedient. Glückwunsch zur guten Idee!"
Stellvertretend für die künftigen Abonnenten nahm die Vorsitzende der Konzernjugend- und Auszubildendenvertretung, Britta Sorge, die Abos bei der symbolischen Übergabe in der WAZ-Redaktion, Essen, entgegen: "Ich finde es gut, dass Evonik Sorge dafür trägt, dass unsere Azubis einen Blick über den eigenen Tellerrand werfen können und täglich mit aktuellen Informationen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft versorgt werden. Dieses Angebot wird mit Sicherheit auf positive Resonanz stossen."
Evonik ist einer der grössten Ausbilder der Region. Konzernweit hat das Unternehmen im Jahr 2008 2.460 junge Menschen in 40 anerkannten Berufen ausgebildet. Mit einer Ausbildungsquote von rund 9 Prozent liegt das Engagement von Evonik erheblich über dem bundesdeutschen Industriedurchschnitt von 6,5 Prozent.
Kontakt:
Rellinghauser Strasse 1 - 11
45128 Essen
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.