T-Systems versorgt TUI-Reisebüros mit aktuellen Informationen


Deutsche Telekom AG Bonn

18.06.2009, Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Pilotprojekt arbeiten. T-Systems und TUI künftig im Bereich digitaler Werbesysteme (Digital Signage) zusammen. Dazu stattete die Geschäftskundentochter der Deutschen Telekom ca. 200 TUI-Reisebüros in Deutschland mit Flachbildschirmen in den Schaufenstern aus. Darüber kann der Reiseveranstalter tages- bis stundenaktuelle Informationen und Angebote ausstrahlen. TUI nutzt das speziell auf ihre Bedürfnisse angepasste, digitale Werbe- und Informationssystem für eine unmittelbare und flexible Kundenansprache. Das Besondere: Das Reiseunternehmen steuert sämtliche Monitore der Filialen über ein zentrales Redaktionssystem nahezu in Echtzeit aus der Zentrale in Hannover.



TUI verantwortet die redaktionellen Inhalte und bestimmt per Knopfdruck, welche Informationen und Werbung die Monitore in den einzelnen Reisebüros zeigen. Das Reiseunternehmen kombiniert nach Bedarf bundesweite mit regionalen Angeboten. Zu bestimmten Uhrzeiten lassen sich so zielgruppen- oder saisonspezifische Informationen vor Ort anzeigen. Steht beispielsweise in der lokalen Oper Aida auf dem Spielplan, bietet das nächstgelegene TUI-Reisebüro eine Tour in die Arena di Verona an.

Langfristig sollen die elektronischen Medien in den Reisebüros konventionelle Werbemassnahmen nicht nur ergänzen, sondern vollständig ersetzen. Im Vergleich zu den klassischen Medien lassen sich Inhalte flexibler gestalten und Prozesskosten optimieren. Lange Verteilzeiten und Druckkosten wie etwa bei Plakaten entfallen.

Zur Lösung

T-Systems betreut als Generalunternehmer die komplette Technik der unter dem Namen „In- Store Communications“ angebotenen Komplettlösung für digitale Werbung, Kommunikation und Information. Mit der Software „picturema-chine®“ der Mediaagentur Cittadino werden die Medieninhalte aufbereitet und gezielt in die Geschäfte verteilt. Die Software kombiniert digitale Inhalte wie Video-Clips, Bilder, Texte, Sounds, Präsentationen oder Webseiten nach Wunsch miteinander und spielt sie direkt auf die Bildschirme.

Kontakt:
Deutsche Telekom AG Bonn
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung