T-Systems versorgt TUI-Reisebüros mit aktuellen Informationen

18.06.2009, Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Pilotprojekt arbeiten. T-Systems und TUI künftig im Bereich digitaler Werbesysteme (Digital Signage) zusammen. Dazu stattete die Geschäftskundentochter der Deutschen Telekom ca. 200 TUI-Reisebüros in Deutschland mit Flachbildschirmen in den Schaufenstern aus. Darüber kann der Reiseveranstalter tages- bis stundenaktuelle Informationen und Angebote ausstrahlen. TUI nutzt das speziell auf ihre Bedürfnisse angepasste, digitale Werbe- und Informationssystem für eine unmittelbare und flexible Kundenansprache. Das Besondere: Das Reiseunternehmen steuert sämtliche Monitore der Filialen über ein zentrales Redaktionssystem nahezu in Echtzeit aus der Zentrale in Hannover.
Langfristig sollen die elektronischen Medien in den Reisebüros konventionelle Werbemassnahmen nicht nur ergänzen, sondern vollständig ersetzen. Im Vergleich zu den klassischen Medien lassen sich Inhalte flexibler gestalten und Prozesskosten optimieren. Lange Verteilzeiten und Druckkosten wie etwa bei Plakaten entfallen.
Zur Lösung
T-Systems betreut als Generalunternehmer die komplette Technik der unter dem Namen „In- Store Communications“ angebotenen Komplettlösung für digitale Werbung, Kommunikation und Information. Mit der Software „picturema-chine®“ der Mediaagentur Cittadino werden die Medieninhalte aufbereitet und gezielt in die Geschäfte verteilt. Die Software kombiniert digitale Inhalte wie Video-Clips, Bilder, Texte, Sounds, Präsentationen oder Webseiten nach Wunsch miteinander und spielt sie direkt auf die Bildschirme.
Kontakt:
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.