Simplify your flight: Neue Services machen das Handy zum mobilen Reisebüro und check-in Schalter


Austrian Airlines AG

19.06.2009, Fliegen mit Austrian wird nun noch angenehmer: Mit den neuen mobilen Services kann man nun beispielsweise mobil buchen, mobil einchecken, und bereits gebuchte Flüge einfach mit dem Handy ändern. Wer es sich besonders leicht machen möchte, nützt den schnellsten Check-in der Airlinesbranche von Austrian: Etwa 23 Stunden vor dem Flug erhält man eine Erinnerungs-SMS auf das Handy geschickt, der Passagier kann dann mit nur einer Antwort- SMS einchecken. Dieser sehr einfache Ablauf ist einzigartig in der Airline-Branche. Es ist sogar möglich, zwischen Gang- und Fensterplatz zu wählen.


Logoregister

Fliegen ist nun bequem wie nie zuvor: Schlange stehen am Flughafen oder das Ausdrucken und Mitnehmen der Bordkarte gehören der Vergangenheit an. Mit jedem einzelnen Flug spart man viel Zeit und beginnt die Reise ohne jeden Stress.

Austrian Mobile Services machen das Handy zum persönlichen Reisebüro Mit einem internetfähigen Handy können die Passagiere auch Ankunfts- und Abflugsinformationen oder den Flugplan abrufen oder sich die Bordkarte direkt auf das Mobiltelefon schicken lassen: Reisen war noch nie einfacher. Die vielfältigen Möglichkeiten für mehr Mobilität beim Reisen stehen unter mobile.austrian.com zur Verfügung. Auf der Seite www.austrianmobile.com hat Austrian drei exklusive und unterhaltsame Produktfilme gestaltet, ausführliche Erklärungen zu den neuen Diensten stehen dort kostenlos bereit.

SMS-Check-in Nach einer einzigen, kurzen Registrierung auf der Austrian Homepage für den SMS Check-in steht dieses Service allen 17 Millionen Teilnehmern des Miles & More Programms, davon etwa 620.000 in Österreich, für jeden weiteren Austrian Flug zur Verfügung. Für den SMS- Check-in ist ein herkömmliches Handy völlig ausreichend. Der Ablauf ist sehr einfach und daher für den Passagier besonders angenehm: Etwa 23 Stunden vor jedem einzelnen Abflug wird der Check-in geöffnet, der Passagier erhält eine Einladungs-SMS. In nur einer einzigen Antwort-SMS wählt der Fluggast seinen bevorzugten Sitzplatz: „A“ für Gang/Aisle, „W“ für Fensterplatz/Window. Schon wird die mobile Bordkarte aufs Handy geschickt, einer entspannten Fahrt zum Flughafen steht nichts mehr im Weg. Die Bordkarte kann natürlich auch selbst ausgedruckt werden. Dort angekommen geht man direkt zum Gate und hält das Handydisplay beim Boarding direkt über den Bordkartenscanner. Einchecken war nie einfacher als nun mit Austrian, und die ersparte Zeit kann für ein klein wenig mehr Schlaf frühmorgens oder für eine gemütliche Melange genutzt werden.

Kontakt:
Austrian Airlines AG
Office Park 2
1300 Wien Airport

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung