Goldbach Media: Internet und Radio mit stabilem Werbedruck

25.06.2009, Küsnacht - Gemäss Goldbach Index (GEMI) sinkt der Werbedruck weiterhin. Allerdings sind die Unterschiede gross, wie Internet und Radio mit einem knappen Minus von je einem Indexpunkt im Vergleich zum Gesamtmarkt Stabilität zeigen, der 4 Indexpunkte einbüsst.
Der Goldbach Index (GEMI) Der von Goldbach Media initiierte Index für den Werbedruck im Gesamtmarkt und den elektronischen Medien basiert zu 100% auf den monatlich erfassten und publizierten Media Focus-Daten. Der GEMI informiert über die indexierte Entwicklung der diversen elektronischen Medien im Vergleich zum Gesamtmarkt seit der Einführung des ersten Werbefensters 1993 (Adscreen Dezember 2004 durch AIS, keine Erhebung). In einem zweistufigen Verfahren wird die monatliche Saisonalität aus den Zeitreihen herausgefiltert. In der Kurzzeitbetrachtung werden jeweils die 13 vergangenen Monate der elektronischen Medien TV, Radio, Online und Teletext aufgezeigt.
Kontakt:
Seestrasse 39
8700 Küsnacht
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.