News Abo

Helsana entscheidet sich für adcubum SYRIUS


Helsana AG

26.06.2009, St. Gallen - Helsana und Adcubum haben sich für eine längerfristige Zusammenarbeit entschieden. Bis 2012 wird auf der Basis von adcubum SYRIUS® schrittweise eine elektronisch gesteuerte Rechnungsprüfung und Belegverarbeitung für den Geschäftsbereich Privatkunden implementiert. Die neue Lösung soll von allen Marken der Helsana-Gruppe zur Abwicklung der Pflegeleistungen genutzt werden. Der Start dazu wurde am 22. Juni 2009 erfolgreich mit der Produktivsetzung des ersten Teils der Softwarelösung abgeschlossen.


News Abo

Für das Projekt Excelsior arbeitet Adcubum bereits seit längerer Zeit mit Helsana zusammen. Die Software, die nun schrittweise weiter eingeführt wird, bringt gegenüber den heute bekannten Leistungsabrechnungs-Systemen wesentliche Verbesserungen. Rechnungs- und Abrechnungsdaten lassen sich ohne Medienbruch durchgängig verarbeiten. Dies beginnt beim Empfang der Heilungskostenrechnungen und geht weiter über die Plausibilisierung und Prüfung von Tarifen und Limiten. Dazu kommt die Handhabung von Franchise und Selbstbehalt, dem Erstellen der Abrechnungsdokumente sowie der Übergabe von Forderungen und Gutschriften an das In-/Exkasso-System. Diese neuen Möglichkeiten erlauben eine höhere Automatisierung und eine signifikant verbesserte Rechnungsprüfung. Nicht zuletzt ermöglicht die Software auch die automatisierte Überprüfung von vertraglichen Vereinbarungen zwischen Leistungserbringern und Helsana.

Die erweiterte Version von adcubum SYRIUS® sorgt künftig für eine effektivere Leistungskontrolle der jährlich rund zwölf Millionen anfallenden Rechnungen und Leistungen. Ausserdem unterstützt sie eine effizientere Leistungsabwicklung, was schlussendlich die Kundenzufriedenheit steigert. Mitarbeitende von Helsana werden grösstenteils von Routineprüfungen und der Prüfung von nicht-kostenrelevanten Belegen entlastet und können dafür kostenrelevante Belege gründlicher prüfen. Durch die umfassende Datengrundlage ermöglicht sie aber auch eine verbesserte Auskunftsbereitschaft gegenüber Kunden und Leistungserbringern. Die laufenden Optimierungen der Prozesse werden sowohl bei den Abwicklungskosten wie auch bei den zu bezahlenden Leistungskosten zu Einsparungen führen.

Kontakt:
Helsana AG
Zürichstrasse 130
8600 Dübendorf

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung