Eybl fördert Jung-DesignerInnen: Kooperation mit SchülerInnen der HTL Spengergasse erneut erfolgreich abgeschlossen

02.07.2009, Auch im Schuljahr 2008/09 konnte ein Projekt mit SchülerInnen der HTL Spengergasse erfolgreich umgesetzt werden. Die Schwerpunkte in der Ausbildung „Textildesign“ der Wiener Schule liegen auf der Vermittlung von Ästhetik, kommerziellem Design, Kreativität und Wirtschaftlichkeit. Unter dem Titel „Automotive Second Skin“ entwarfen SchülerInnen des Diplomjahrganges Sitzmodelle für Automobile. Mit Unterstützung und fachlicher Betreuung von Brigitte Aschauer und Irene Praschl (Produktentwicklung und Design Eybl Austria) wurden über Monate hinweg die Abschlussarbeiten der Jung-DesignerInnen entworfen und gefertigt. Vergangene Woche wurden die ideenreichsten Modelle, die sowohl Kreativität als auch unterschiedlichste Textil-Technologien vereinen, bei der Maturafeier in Wien prämiert.
Sabina Tinnacher, verantwortlich für Recruiting und Personal- entwicklung bei Eybl zeigt sich zuversichtlich, dass auch in Zukunft die Zusammenarbeit aufrecht erhalten werden kann: „Es ist uns ein Anliegen, Nachwuchs-Talente zu fördern. Betriebe in der Textilindustrie wie Eybl Austria leben von innovativen Entwicklungen und originellen Designs. Daher werden wir auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten weiterhin größten Wert darauf legen, diese Zusammenarbeit fortzusetzen.“
In den kommenden Sommermonaten wird eine Schülerin der HTL Spengergasse, die sich innerhalb des Ausbildungszweiges „Kunst und Design“ auf Textildesign spezialisiert hat, in Krems ihr Praktikum absolvieren. Für das Schuljahr 2009/10 werden auch bereits Pläne mit dem Lehrpersonal der Wiener HTL geschmiedet.
Kontakt:
Wilhelm-Strasse 2
3500 Krems
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.