News Abo

Audi: Farbgeschichte trifft Familienforschung


Audi AG

03.07.2009, Das Audi museum mobile bietet im Juli erneut ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Bei der Themenführung des Monats unter dem Motto „Automobile Farbgeschichte oder farbige Automobilgeschichte“ geht es zurück zu den Wurzeln der ersten Lackiertechniken. Auch bei der Kinderwoche wird es bunt: Die kleinen Besucher betreiben Ahnenforschung anhand der ältesten Audi-Modelle der Welt und malen dabei ihre eigenen Schreibtischunterlagen.



Der Sommermonat Juli startet im Audi museum mobile mit der Erlebnisführung zum Thema „Farbverlauf“. Am Freitag, 10. Juli 2009, und am Dienstag, 21. Juli 2009, beginnt um jeweils 16.30 Uhr eine 90-minütige Zeitreise zurück zu den Anfängen der Automobillackierung. Experten erklären Lackiertechniken von damals bis hin zu den modernen Verfahren für heutige Audi-Modellen. Auch die neuesten Methoden der industriellen Farbapplikation und die Entwicklungen im Effektlackbereich werden thematisiert. Den Abschluss der Führung bildet ein Exkurs zu Farbdesign und Farbtrends. Die Sonderführung ist auf 20 Teilnehmer begrenzt. Der Preis pro Person beträgt € 7 für Erwachsene, € 3,50 für Rentner, Studenten, Menschen mit Behinderung und Jugendliche bis 18 Jahre.

Kinder können erneut ihre ganz eigene Tour durch das Audi museum mobile machen. Im Rahmen der monatlichen Kinderwoche des Audi Forum Ingolstadt spielen sie am Donnerstag, 9. Juli 2009, mit Hilfe von Teamaufgaben interaktiv die Geschichte der vier Marken von Anbeginn des Jahrhunderts nach und erleben die Entstehung der vier Ringe hautnah. Das einstündige Programm für € 2 beginnt um 15 Uhr.

Ein weiteres Programm zum Mitmachen führt durch die Sonderausstellung “Horch – ein Audi! Die Geschichte der Perfektion hat einen neuen Namen”, die 13 Automobile aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg zeigt. Im Zeichen des hundertjährigen Jubiläums begeben sich die Teilnehmer am Sonntag, 12. Juli 2009, auf die Suche nach den Wurzeln der Marke Audi. Im praktischen Teil der Tour erstellen die kleinen Besucher zwischen sechs und zwölf Jahren einen persönlichen Stammbaum in Form einer Schreibtischunterlage. Später dürfen die Kids ihre individuell gestalteten Unterlagen mit nach Hause nehmen.

Die zweistündige Tour beginnt um 10 Uhr und kostet € 5. Gruppenführungen können für € 100 gebucht werden, die Teilnehmerzahl ist auf Klassenstärke begrenzt.

Ausserdem öffnen sich die Werkstore für Kinder am Dienstag, 7. Juli 2009, um 15 Uhr. Während des 90-Minuten-Programms wird der spannende Fertigungsprozess eines Automobils aus nächster Nähe erklärt. Die „Autofahrer von morgen“ sehen vor Ort die Bereiche Auftragserteilung, Materiallogistik, Karosserie und Endmontage. Der Preis für die Führung beträgt € 2 pro Kind.

Kontakt:
Audi AG
85045 Ingolstadt

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung