Deutsche Post: Handyporto wird noch einfacher


Deutsche Post AG

27.07.2009, Das Angebot Handyporto der Deutschen Post, die einfache und schnelle Frankierung per SMS, hat die Nutzung jetzt noch einfacher gemacht. Mit Hilfe eines neuen Tools muss der Handynutzer nur noch auf "Brief" oder "Karte" klicken, und schon erhält er das gewünschte Porto direkt auf sein Handy.


Firmenmonitor

Das neue Tool ist für die meisten gängigen Mobiltelefone einsetzbar und kann per Internet oder Handy (http://handyporto.mobi) heruntergeladen werden. Für Besitzer von iPhone oder Android geht es sogar noch einen Schritt weiter: Die Handyporto-Anwendungen lokalisieren gleich noch den Standort und zeigen die nächstgelegenen Briefkästen mit Leerungszeiten an.

"Wir wissen, dass die Mobilität der Menschen immer größer wird und das Handy viel dazu beiträgt. Mit den Erweiterungen unseres Angebots machen wir es noch leichter, schnell einen Brief oder eine Karte abzuschicken", sagt Marco Hauprich, Marketing BRIEF der Deutschen Post, und nennt gleich ein Beispiel: Jeder hat schon mal einen Geburtstag fast vergessen, und eine persönliche Karte sagt mehr als eine SMS. In der Mittagspause schnell eine Karte geschrieben und mit HANDYPORTO frankiert, den nächsten Briefkasten per iPhone oder Android lokalisiert - und schon ist der Gruß auf dem Weg.

Bei dem nutzerfreundlichen Service der Deutschen Post genügt es, eine SMS an die Nummer 22122 zu schicken oder direkt dort anzurufen bzw. mit dem neuen Tool einfach auf "Brief" oder "Karte" zu klicken. Innerhalb weniger Sekunden erhält der Absender einen zwölfstelligen Code. Dieser Code wird handschriftlich auf Brief oder Karte übertragen und reicht aus, um die Sendung passend zu frankieren. Abgerechnet wird später über die Handyrechnung; möglich ist das bisher über T-Mobile, Vodafone und E-Plus. HANDYPORTO ist kürzlich in der Kategorie Innovation mit dem begehrten World Mail Award 2009 ausgezeichnet worden.

Kontakt:
Deutsche Post AG
Charles-de-Gaulle-Strasse 20
53113 Bonn

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung