Commerzbank: Michael Bonacker neuer Bereichsvorstand Group Development & Strategy

06.08.2009, Neuer Leiter des Bereichs Group Development & Strategy wird Michael Bonacker. Er tritt zum 1. September 2009 die Nachfolge von Jochen Klösges an, der im Juni in den Vorstand der Commerzbank wechselte und dort für das Segment Asset Based Finance verantwortlich zeichnet.
„Wir freuen uns, dass wir mit Michael Bonacker einen so erfahrenen und kompetenten Kollegen für die Steuerung und Weiterentwicklung der Group Development & Strategy gewonnen haben“, sagte Martin Blessing, der Vorsitzende des Vorstandes der Commerzbank.
Nach seinem Wirtschaftsstudium an der Hochschule St. Gallen startete Bonacker seine berufliche Laufbahn 1990 bei der Unternehmensberatung McKinsey. 1996 wurde er Partner und übernahm 1999 die Leitung des Bereichs Corporate Finance and Strategy Practice für Deutschland. 2000 wechselte Bonacker zur Deutschen Bank. An den Standorten Frankfurt und London leitete er als Managing Director den Bereich Financial Institutions Deutschland, Österreich und Schweiz. Später übernahm er zusätzlich die Verantwortung für die europäischen Versicherungen. 2005 ging Bonacker zu Lehman Brothers, wo er für das Investmentbanking-Geschäft Deutschland, Österreich und Schweiz sowie für Financial Institutions in Europa und im Nahen Osten zuständig war.
Kontakt:
Kaiserplatz
60311 Frankfurt am Main
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.