Wechsel in der Konzernleitung

09.07.2005, Herisau - Ingo Kübler, Leiter Unternehmensbereich Fiberoptik + Kabeltechnik sowie Mitglied der Konzernleitung, verlässt per Ende Juli 2005 die in der elektrischen und optischen Verbindungstechnik tätige HUBER+SUHNER Gruppe mit Sitz in Herisau und Pfäffikon und übernimmt eine neue Tätigkeit ausserhalb der Branche.
Über die Nachfolge wird das Unternehmen Ende September 2005 informieren. Ad interim übernimmt CEO Urs Kaufmann die direkte Fühurng des Unternehmensbereichs Fiberoptik + Kabeltechnik. Dieser Unternehmensbereich trug im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 1150 Mitarbeitenden rund 255 Millionen Franken zum gesamten Konzerumsatz von 560 Millionen Franken bei.
Stichworte zum Unternehmen Die HUBER+SUHNER Gruppe ist eine international führende Anbieterin von Komponenten und Systemen der elektrischen und optischen Verbindungstechnik für die Kommunikation, den Transportbereich und die Industrie. Das Unternehmen verfügt über Kernkompetenzen auf den Gebieten Hochfrequenztechnik, Fiberoptik sowie Kabel- und Polymertechnik. Global präsent, entwickelt und produziert HUBER+SUHNER in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden qualitativ hochwertige Produkte der Spitzenklasse. Im Geschäftsjahr 2004 erzielte die HUBER+SUHNER Gruppe einen Umsatz von CHF 560,8 Mio. und beschäftigte weltweit 2601 Personen.
Kontakt: HUBER+SUHNER – Excellence in Connectivity Solutions Matthias Stahel Public Relations Tel. +41/44/952'27'73 E-Mail: mstahel@hubersuhner.com
Kontakt:
Degersheimerstrasse 14
9100 Herisau
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.