Axel Springer: IVW 7/2009: Rekordsommer für Online-Portale


Axel Springer AG

10.08.2009, BILD.de steigerte im Juli die Visits auf einen neuen Höchststand: Insgesamt 105 207 972 Visits erzielte Deutschlands größtes News- und Entertainment-Portal im vergangenen Monat. Dies entspricht einer Steigerung von 3 Prozent gegenüber dem Vormonat und von 64 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch bei den Page Impressions legte BILD.de erneut zu und verzeichnete mit jetzt 1,43 Milliarden Seitenabrufen ein Wachstum von 4 Prozent im Vergleich zum Vormonat und von 66 Prozent gegenüber dem Vorjahr.


Logoregister

Neue Spitzenwerte für computerbild.de: Mit 14,5 Millionen Visits steigerte der Online- Auftritt von COMPUTER BILD, COMPUTER BILD SPIELE und AUDIO VIDEO FOTO BILD die Vormonatsergebnisse um 8 Prozent, die Vorjahresergebnisse sogar um 70 Prozent. Bei den Page Impressions gewann computerbild.de ebenfalls hinzu und erreichte im Juli 116 Millionen Seitenabrufe. Dies entspricht einem Wachstum von 8 Prozent gegenüber dem Vormonat und von 43 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Regionalportale: bz-berlin.de, abendblatt.de

Sechs Monate nach dem Relaunch entwickelt sich bz-berlin.de, das Internetportal der B.Z., mit 1,2 Millionen Visits außerordentlich erfolgreich. Das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahresmonat um 84,9 Prozent (Juli 2008: 648.964). Im Vergleich zum Juni 2009 steigerte bz-berlin.de die Zahl der Visits um knapp drei Prozent. Die Page Impressions stiegen gegenüber Juli 2008 ebenfalls deutlich – von 4,57 Millionen (7/2008) auf jetzt 10,08 Millionen (7/2009) - das entspricht einem Zuwachs von mehr als 120 Prozent. Im Vormonatsvergleich erhöhte sich die Zahl der Page Impressions um 5,66 Prozent.

Der Onlineauftritt des HAMBURGER ABENDBLATT erreichte einen neuen Klick-Rekord: Im Juli 2009 stieg die Anzahl der Page Impressions auf abendblatt.de auf rund 42,6 Millionen. Das bedeutet einen Zugewinn um 6,6 Millionen gegenüber dem Vormonat (36 Millionen). Die Visits konnten im Vergleich zum Juni 2009 (4,1 Millionen) um rund 670.000 auf 4,77 Millionen Besuche gesteigert werden.

Die kompletten Pressemitteilungen der Online-Angebote von Axel Springer zu den aktuellen IVW-Zahlen (7/2009) finden Sie unter www.axelspringer.de/ivw7-09

Kontakt:
Axel Springer AG
Axel-Springer-Strasse 65
10888 Berlin

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung